Was die Gangwechsel beim Ford Transit Test anging, hielten wir uns an die erprobte Devise: „nicht machen, machen lassen“ und ließen dem Sechsstufen-Automaten freie Hand. Auch sonst gab sich der neue Transit sehr komfortabel.
Erfahren Sie mehr »Themen-Archiv: Fahrbericht
Ford Ranger Raptor Test: on- und offroad
Handwerker und Yacht-Eigner brauchen den Ford Ranger Raptor Test gar nicht erst zu lesen – für sie ist die um 1.000 auf 2500 kg reduzierte Anhängelast sicherlich zu gering. Wer aber mit dem des Ford Pickup ins Gelände will, sollte ...
Erfahren Sie mehr »Ford Focus ST Test: Auch mal STeil gehen
Worum es beim Ford Focus ST Test ging? Krach und Kurven! Von beidem lieferte unser in Performance Blue gehaltenes Schrägheck bei der Probefahrt durchs Bergische Land reichlich.
Erfahren Sie mehr »Rauf aufs Land: Opel Insignia Country Tourer Test
Meine Herren, ein Opel zu 55.110 Euro? Nicht wenig Geld, wofür es auch so genannte Premiumfahrzeuge gibt. An Premium-Ambiente mangelte es unserem Testwagen, einem Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel ebenfalls nicht.
Erfahren Sie mehr »Ford Mustang Test: Vier gewinnt
Muss es immer der Ford Mustang GT sein, klassisch mit V8-Sauger? Nein, wenn auch das Gros der Mustang-Käufer so denkt. Doch mit dem Basis-Motor, dem auch im Focus RS zu findenden Turbovierzylinder, ist der Ford Sportwagen gleichfalls nicht zu verachten. ...
Erfahren Sie mehr »Audi A7 Test: schöner reisen
Dynamik stand beim Audi A7 Test nicht im Vordergrund, Komfort umso mehr. Und den bot das große Audi Coupé en mass, der avalongrüne A7 50 TDI strotze nur so vor Annehmlichkeiten.
Erfahren Sie mehr »Ford GT Test: Rennauto für die Straße
Die Chance zum Ford GT Test war einmalig. Selbstverständlich blieb sie nicht ungenutzt, einen Le Mans-Gewinner mit Straßenzulassung gibt’s ja nicht alle Nase lang zu fahren. Das vorweg: Die Motorsport-Gene hat der Ford GT nicht verloren.
Erfahren Sie mehr »Ford Fiesta ST Test: Klein, aber fein
Als dynamisches Topmodell tritt der Ford Fiesta ST im Kleinwagen-Portfolio der Kölner auf. Mit Turbo-Dreizylinder und 200 PS war der neue Fiesta ST dann auch alles andere als ein Bummelant, wie wir im Sommer feststellen durften.
Erfahren Sie mehr »Ford 17M RS Test: Reisespaß statt Rallyesport
Zum 50jährigen Jubiläum der Ford RS-Modelle durften wir jüngst in einem Ford 17M RS Platz nehmen. Der modellgepflegte 17M RS vom Typ P7b trat mit breiten Zierstreifen und Zusatzscheinwerfern entschieden dynamischer auf als der entsprechende P7a – selbst ohne dessen ...
Erfahren Sie mehr »