Themen-Archiv: US-Sport

Wer jung Sport treibt, bleibt länger gesund

Wer jung Sport treibt, bleibt länger gesund

Im „JAMA Internal Medicine Journal“, einem US-Fachmagazin für Internisten, wurde im Januar das Ergebnis einer Langzeit-Studie zur Auswirkung von Sport bei jungen Erwachsenen auf das Herz und die Herzkranzgefäße. Fazit der Studie: Bereits wenige Minuten Laufbandtraining verringerte das Risiko von ...

Erfahren Sie mehr »

Super Bowl 50: Newton vs. Manning

Super Bowl 50: Newton vs. Manning

Es ist tatsächlich erst das zweite Mal, dass im Superbowl, dem Finale der US-Profifootballliga NFL, die stärkste Offensive auf die beste Verteidigung trifft. Was es zur 50. Auflage des Superbowl noch an Bemerkenswertem gibt, lesen Sie hier! Bester Angriff gegen ...

Erfahren Sie mehr »

Im Rückblick: das NBA-All-Star Weekend 2014

Slam Dunk

Viel war im Vorfeld des All-Star Weekends über LeBron James‘ und Kevin Durants MVP-Ambitionen geschrieben worden. Doch die großen Gewinner des vergangenen Wochenendes waren zwei, die mit ihren Teams bislang nicht für allzu viele positive Schlagzeilen gesorgt haben: John Wall ...

Erfahren Sie mehr »