Themen-Archiv: Afrika

Wenn Hände sprechen: Andere Länder, andere Gesten

Im Ausland stößt man schnell an seine sprachlichen Grenzen. Da liegt es nahe, sich der Zeichensprache zu bedienen. Aber Obacht: Gesten beziehungsweise Handzeichen unterscheiden sich von Kultur zu Kultur. Ein erhobener Daumen steht für: alles prima? Zeige- und Mittelfinger gestreckt ...

Erfahren Sie mehr »

Luxusurlaub in Namibia – lassen Sie sich verzaubern

namibia-steppe-300x199

Noch immer klingt Namibia nach Abenteuer und Exotik, schwört Bilder von Safari und wilden Tieren ebenso herauf wie die Vorstellung von unendlicher Weite und Einsamkeit zwischen Bergen, Wüsten und Meer. Die ehemalige deutsche Kolonie ist Sehnsuchtsziel vieler Afrika-Liebhaber. Und präsentiert ...

Erfahren Sie mehr »

So leben die Massai in Afrika

Wie leben die Massai in Afrika? Im europäischen Bewusstsein werden die Angehörigen des Volkes, angeheizt durch alte Filmklassiker oder polarisierende Romane wie "Die weiße Massai" als stolze, kriegerische Wilde beschrieben. Doch entspricht das den Tatsachen?

Erfahren Sie mehr »

Top 10 der Sehenswürdigkeiten in Algerien

In Algerien gibt es eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Vor allem die Landeshauptstadt Algier hat eine Menge zu bieten. Neben den typischen weißen Häuserfassaden und engen Gassen bietet das Land viele Museen, exquisite Villengegenden und bezaubernde Parks.

Erfahren Sie mehr »