Professor Layton und die ewige Diva auf DVD und bei Super RTL

„Professor Layton und die ewige Diva“ widmet sich neuen Abenteuern des Rätsel-knackenden Gelehrten und seiner Assistenten Remi und Luke und seines Mentors Dr. Schrader. Während in Deutschland begeisterte Nintendo DS Spieler auf Teil 3 der Reihe („Professor Layton und die verlorene Zukunft“) warten, schließt der Film, der nun auf DVD, Blue-Ray und als Special Edition erscheint, an das vierte Game an, das in Japan schon im letzten Jahr erhältlich war.

Spannender Zeichentrick: Professor Layton und die ewige Diva

Der Professor Layton Film bringt die Helden in eine Oper, in der merkwürdige Dinge geschehen. Eine ehemalige Schülerin des Professors teilt ihm mit, dass sie hier singen soll und zuvor ein kleines Mädchen traf, das sich als eine Art Wiedergeburt einer alten, verstorbenen Freundin ausgab. Der Besuch der Oper wird gekrönt von einem eigenartigen Spiel, das mit dem mysteriösen Mädchen zu tun zu haben scheint. Dem Gewinner des Spiels winkt nichts Geringeres als das ewige Leben.

„Professor Layton und die ewige Diva“ hält sich als Verfilmung der beliebten Rätselspiele erstaunlich genau an die Vorlage. Anime-Fans und diejenigen, die schon die Mysterien auf dem Nintendo DS verschlungen haben, kommen gleichermaßen auf ihre Kosten – andere werden sich vielleicht verwundert zeigen über das oft merkwürdige Design, die schrägen Manierismen japanischer Animation, die hahnebüchene Story und das Fehlen physikalischer Gesetze.

Verfilmung der beliebten Computerspiel Reihe

Doch dem Professor Layton Film gelingt es, auch diese Punkte mit seiner leichten Erzählweise und der fröhlichen Verspieltheit mühelos auszugleichen. Der Film von Pokémon-Produzent Masakazu Kubo kann somit auch als idealer Einstieg in die Game Reihe gesehen werden. Die Verfilmung wird am 22. Oktober 2010 erscheinen – wer sich aber noch nicht sicher ist, ob die DVD oder die BluRay aus dem Anime-Hause Kazé wirklich ins Regal gehört, kann sich schon einmal darauf freuen, den Zeichentrickfilm im Fernsehen erleben zu können.

[youtube dALS-ZHnIjw]

Am 20. November 2010 wird „Professor Layton und die ewige Diva“ auf Super RTL um 22 Uhr in voller Länge gezeigt werden. Die Uhrzeit zeigt dabei deutlich, dass es sich nur eingeschränkt um einen Kinderfilm handelt.

Professor Layton und die ewige Diva
(Layton Kyoju To Eien no Utahime)
Regie: Masakazu Hashimoto
Produzent: Masakazu Kubo
Vertrieb: AV Visionen GmbH/Kazé
Länge: 97 Minuten

Preis: 19,99 €

7 Meinungen

  1. Wird sowas von geguckt !
    Bin ein Fan der Serie und der Film ist ein Muss für jeden wahren Fan!

  2. Der film ist toll!!!!!!!
    ich liebe die PL spiele.

  3. HAMMER HAMMER HAMMER
    Musik, Geschichte, Zeichnung…ALLES stimmt!!

    Und es ist einfach empfehlenswert, selbst wenn man das Spiel nicht kennt!! 🙂

  4. Ich liebe die Spiele. *-*
    Schade das ich den Film verpasst habe. .__.

  5. ich liebe die spiele,
    aber der film ist so geil,
    wen ich den verpasst hätte wär
    ich gestorben. ich und alle
    pr. layton-fans :
    holt euch die DVD, los!!!

  6. der film kommt am 2.7.2011 nochmal auf super rtl um 21:55

  7. Ich möchte den film nochmal gucken aber weis net wo kan mir da einer helfen ?
    thx im vorraus

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.