Professor Layton und die verlorene Zukunft

Am 22. Oktober ist es soweit, dann startet Professor Layton und die verlorene Zukunft in der Gegenwart durch. Das Spiel für Nintendo DS imponiert mit Knobelspielen, welche in einer spannenden Geschichte aus cineastischen Animebildern untergebracht sind.

Dies war auch das Erfolgsrezept der vorigen Teile. An diesem hat sich nicht viel geändert, aber es sind einige Funktionen hinzugekommen.

Story von Professor Layton und die verlorene Zukunft

Hershley Layton erhält einen Brief aus der Zukunft. London droht, zerstört zu werden. Das müssen Professor Layton und sein ständiger Begleiter natürlich verhindern. Zeit und Zukunft als Story-Elemente – man ahnt es schon, das könnte knifflig werden.

[youtube f2RQijx7qSQ]

Der neue Professor Layton ist in Deutschland der dritte Teil der Reihe, der erscheinen wird. Das Entwicklerland Japan kennt bereits fünf Teile.

Neues in der Fortsetzung von Professor Layton

Am Spielprinzip hat sich nichts verändert. Neu sind über 165 Rätselspiele, welche teils sehr schwierig sein sollen. Hier springt ein neues Hinweissystem zu Hilfe. Bis zu vier Hinweise kann man sich geben lassen. Der letzte, der Superhinweis, soll so deutlich sein, dass man die Lösung quasi finden muss – tröstlich. Das kostet dann aber auch gleich zwei Hinweismünzen.

London ist eine geschäftige Stadt. Nicht nur die Hinweise sind monetarisiert, auch für Bonusmaterial muss man etwas liegen lassen: die Pikarat, welche man für jedes gelöste Rätsel enthält. Für falsche Antworten und Lösungen werdet ihr um ein paar Pikarat erleichtert.

Der neue Layton ist außerdem mit vielen Zusatzspielen vollgestopft:

  • ein Bilderbuch, in das die Items an die richtige Stelle finden müssen
  • Interaktion mit einem Papagei
  • Charaktere schalten zusätzliche Rätsel frei
  • Minispiele, über die ihr dem Professor dabei helft, sein Gefährt zu lenken.

Um auf seine Lösungen zu kommen, schwört Professor Layton auf den Touchpen. Eine Professor Layton Lösung ist hingegen noch nicht aufgetaucht.

Professor Layton und die verlorene Zukunft von Level-5 wird am 22. Oktober 2010 exklusiv für Nintendo DS erscheinen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.