Nach der Schule macht S. eine Ausbildung zur Erzieherin und arbeitet bis heute im erlernten Beruf. Bis hierher der klassische Weg: Schule, Ausbildung, Arbeitsleben. Ab und an eine mehr oder weniger lange Weiterbildung. Jetzt wird alles anders: Mit über 30 Jahren beginnt S. mit einem Studium eine neue Ausbildungsphase - mittendrin im Leben.
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Forecasting und die Innensicht
Mit wissenschaftlicher Akribie wird im Forecasting eine für viele nachvollziehbare Sicht in Zukunftstrends gegossen. Aber ist die subjektive Innensicht nicht langfristig powervoller?
Erfahren Sie mehr »Globales Glück
?Pursuit of Happiness? haben sich die Amerikaner auf die Fahnen geschrieben. Können wir in einer zukünftigen globalen Welt voneinander etwas darüber lernen, wie man glücklich wird?
Erfahren Sie mehr »Die Kunst des Kundenfangs
?Kunden finden. Kunden binden.? ist ja ein äußerst beliebter Seminartitel. Warum gehen Verantwortliche dahin? Warum gehen Sie nicht einfach inne Disse?
Erfahren Sie mehr »Mondstaub
Was waren das noch Zeiten, als man mit gewaltigem Medieninteresse Leute in einer kleinen Büchse zum Mond schoss. Heute freut man sich drüber, wenn eine kleine Sonde auf dem Mond nur buchstäblich Staub aufwirbelt.
Erfahren Sie mehr »Die Rolle von Marketing im Unternehmen
Was ist Marketing im Unternehmen eigentlich? Strategische Abteilung, Kreativpool, Serviceabteilung, Abschiebebahnhof, und so weiter und so weiter? Weiß es irgendjemand?
Erfahren Sie mehr »Erster!
Werbung ist immer dann am schönsten, wenn sie sich selbst nicht so ernst nimmt. Wie die aktuelle Werbung von Lucky Strike.
Erfahren Sie mehr »Moskitofreie Zukunft
Statt im Sommer frische Luft zu genießen, lässt sich die Menschheit seit Anbeginn der Zeit von sturen Dracula-Insekten foltern. Zeit für einen Schlusspunkt. Es muss nicht jede Sorte Tier auf der Welt geben.
Erfahren Sie mehr »Keine Werbung in eigener Sache: Werbepresse
Wer wie ich ein begeisterter Überflieger von Bild und Gala, Spiegel und Pfarrer & PC ist, ist immer wieder entsetzt, wofür die eigene Branche Holz, Raum und Zeit verschwendet.
Erfahren Sie mehr »Will: Alles. Zahle: Nichts.
Eine große Idee ist unbezahlbar. Das versteht jeder Kunde. An sich. Für sich jedoch nicht. Glaubt er nicht an sein Produkt? Denkt er, seine Agentur ist zu einer großen Idee nicht fähig? Oder ist er einfach nur ein widerlicher Geizkragen, der einfach Angst davor hat, jemand könnte ihn so behandeln, wie er andere behandelt?
Erfahren Sie mehr »