Die Computertechnologie der nächsten zwanzig Jahre wird unseren Geist in die Welt einbinden wie niemals zuvor. Wir brauchen keine Keyboards, Monitore oder Telefone und andere Relikte der Affenvergangenheit mehr, damit unser Geist etwas in dieser Welt bewirkt. Wir denken und erleben einfach!
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Aus dem täglichen Leben von Marketing
Ganz oft werde ich gefragt, was ich denn eigentlich den ganzen Tag so tue. Und wenn ich dann so in mich hinein höre und schaue, fällt mir meistens nicht viel ein. Deshalb heute mal eine kleine Zusammenfassung am Ende eines normalen Tages im Marketing.
Erfahren Sie mehr »Gut dann machen wir es so wie Sie es sagen
Ein Satz, den man leider viel zu oft zu hören bekommt. Mal von externen Berater, mal von übereifrigen Agenturen, mal von den eigenen Mitarbeitern.
Erfahren Sie mehr »Etat sucht Macher
Jung von Matt hat sich hochge....irgendwas, jedenfalls heißt jetzt nach Audi und BMW/Mini Mercedes-Benz das Trojanische Pferd willkommen. Wir wünschen viel Glück und ich mir den Etat von BMW. Ahaaaaberrrr.....
Erfahren Sie mehr »Erziehungsberechtigte Dinosaurier
Schon Plüschroboter Furby war eine Goldgrube. Neben ihm und dem altbekannten Roboterhund geht Ende des Jahres die nächste Evolutionsstufe der Spielzeugroboter an den Start: der Dinosaurier Pleo. Mittelfristig schicke Nebenperspektive: Man kann ihn hacken!
Erfahren Sie mehr »Unser Bester
Was macht eigentlich der Persil-Mann?
Erfahren Sie mehr »Gott ist tot – Das Remake
Der deutsche Philosophieprofessor Thomas Metzinger schreibt in der Zeitschrift ?Gehirn & Geist? über eine zukünftige Neuroethik, die es uns erlaubt, die bahnbrechenden Ergebnisse der Neuroforschung als Gesellschaft konstruktiv zu nutzen. So fragt er aktuell, was nach dem Ende der Religion kommt.
Erfahren Sie mehr »Nie wieder putzen!
Wenn das mal nicht der Beitrag auf germanblogs mit den höchsten Zugriffszahlen wird? Neue Materialien sorgen für mehr freie Zeit, weniger lästige Aufgaben und obendrein noch für Kosteneinsparungen für Unternehmen. Diese kleine Wundertüte hört auf den Namen Nano-Technologie.
Erfahren Sie mehr »Der Kleinkrieg auf Sachbearbeiterebene
Wer oder was ist, macht, tut eigentlich die Marketingabteilung?
Erfahren Sie mehr »Kein Geld für Marketing
Wie macht man eigentlich Marketing ohne Geld oder mit nur sehr bescheidenen Mitteln?
Erfahren Sie mehr »