So beschrieb William Gibson schon vor einiger Zeit sehr treffend. Man braucht nur zu schauen, wann welche Erfindungen erstmals auftauchen: Zum Beispiel wurde im Jahre 1894 zum ersten Mal ein Walkman gezeichnet. Das erste Buch, in dem das Problem der Überalterung in Deutschland thematisiert wurde, ist 1932 erschienen. Die Brennstoffzelle, also eines der großen Zukunftsthemen, gibt es seit 1837. Mobiltelefone seit 1918, Bildtelefone seit 1936. Man kann sagen: Eigentlich ist alles schon da.
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Die Welt der T-Marke
Jetzt endlich hat auch die T-Com, wie ja die frühere Deutsche Telekom heuzutage heißt, auch endlich einen Claim und vor allem ein "durchgängiges Markenbild und Markenauftreten", sofern man der einschlägigen Presse glauben schenken mag. "Erlebe es einfach!" heißt dieser. Erleben kann man bei diesem Unternehmen tatsächlich so einiges.
Erfahren Sie mehr »Crossmedia
Statt lange darüber zu faseln, ob "Enjoy" ein besserer Claim ist als "Die wahrscheinlich längste Praline der Welt.", sag ich nicht
Erfahren Sie mehr »Machen Sie es so ? oder anders, aber bitte besser.
Das Geheimnis guter Werbung ist, dass es keines gibt.
Erfahren Sie mehr »Die Zeit wird knapp
Eine Stunde hat 60 Minuten, ein Tag 24 Stunden und eine Woche 7 Tage. Das ist schon länger so. Und trotzdem wird uns die Zeit immer knapper. Wie kann das sein?
Erfahren Sie mehr »Ein Auto wie Linux
Die Automobilindustrie ist der Inbegriff der Massenfertigung. Aber könnte das alles in Zukunft nicht auch ganz anders funktionieren? Ein bisschen mehr wie OpenSource?
Erfahren Sie mehr »Technologie von heute für morgen
In ihrer neusten Auflistung beschreibt das Marktforschungsunternehmen Gartner die Technologien, die in den nächsten zehn Jahren die größten Auswirkungen auf unser Leben haben werden.
Erfahren Sie mehr »Eine CI ist keine ZJ
In vielen Unternehmen gibt es, wenngleich zum Teil selbst ernannt, ?Hüter der Marke?. Oft nicht mal zu Unrecht, manchmal ist es aber auch nur ein anderes Wort für Marketing-Blockwart.
Erfahren Sie mehr »Die Arbeit die man macht
Heute war mal wieder so ein Tag, wo man sich fragen muß, ob irgendjemand die Arbeit honoriert oder bemerkt, die man sich im Marketing oder der Werbung macht.
Erfahren Sie mehr »Grasser Computer
Medienecho zuhauf über die Geständnisse unseres Literaturnobelpreisträgers. Er ist kein Science-Fiction-Autor, wieso also ist er ein Thema für den Zukunftsblog?
Erfahren Sie mehr »