Mike und Molly: Chuck Lorre und seine neueste Comedy

In Mike und Molly spielt Übergewicht die zentrale Rolle. Mike Biggs und Molly Flynn begegnen sich das erste Mal bei einer Selbsthilfegruppe, denn sie wollen etwas gegen ihr Übergewicht tun. Er ist Polizist bei der Chicagoer Polizei und sie Lehrerin.

Molly lebt bei ihrer Schwester, die nicht nur nicht fett ist, sondern auch noch verdammt sexy, sowie ihrer Mutter Joyce, ebenfalls von normaler Statur. Für Molly ein zunehmend ernstes Problem. Mike hingegen versucht schon immer ernsthaft abzunehmen, nur macht das sein Partner Carl, der es liebt zu essen, nicht allzu leicht für Mike.

Dann ist da auch noch Samuel, der Kellner des Diners, wo sich beide täglich zum Mittag zurückziehen, der auf Diäten gar kein Wert legt. So haben Mike und Molly nicht nur gewichtige Pfunde zu tragen, sondern auch seelische. Beide haben sich auf den ersten Blick gefunden und sind nun auf der gemeinsamen Suche nach ihrer Zukunft.

[youtube RZss5RGy87E&list=SL] [youtube ZNHIjpCwUpk&feature=relmfu]

Mike und Molly mit flachen Witzen auf Kosten von Übergewichtigkeit

Was erst mal wie ein Drama klingen mag, ist die neue Sitcom von Mark Roberts (The Big Bang Theory) und Chuck Lorre (Dharma & Greg, Two And A Half Men, The Big Bang Theory) auf CBS. Ein von Kritikern verhasstes und von Zuschauern geliebtes Format, denn hier wird ein übergewichtiger Lacher nach dem anderen abgebrannt. Ein nachdenkliches Format, wie bspw. NBCs 30 Rock, ist das mitnichten. Also Gehirn ausschalten und genießen.

Start im deutschen TV

Mike und Molly wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im kommenden Herbst bei Pro7 im Comedy Block am Dienstag laufen. Nicht das dies schon bekannt wäre aber darauf lege ich mich wohlwissend fest und man möge mich vierteilen, wenn dem nicht so ist. Die Pro7Sat1 Media AG hält die entsprechenden Rechte und kein anderer Kanal der Sendergruppe würde sich passenderweise besser einfügen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.