How I Met Your Mother: Was wissen wir alles über Teds Zukünftige?

Ted Mosby ist die Hauptperson in der Serie How I Met Your Mother. Mit seinen Freunden Barney Stinson, Lily Aldrin, Robin Scherbatsky und Marshall Eriksen (Jason Segel) erlebt er allerhand Lustiges und Interessantes in New York.

How I Met Your Mother – Wie alles begann

Zu Beginn der Serie ist er Ende 20 und möchte nun endlich so langsam eine Familie gründen. Sein bester Freund Marshall hat seiner langjährigen Freundin Lily einen Heiratsantrag gemacht und Ted bekommt so langsam auch den Druck, Kinder zu kriegen. Es gibt immer wieder Sprünge in die Zukunft und man sieht, wie der Ted der Zukunft seinen zwei Kindern der Zukunft von der Zeit erzählt. Er erzählt also seinen Kindern, wie er ihre Mutter getroffen hat. Daher auch der Titel „How I Met Your Mother“.

Teds anderer Freund Barney kann dieses Anliegen gar nicht verstehen. Barney genießt seine Freiheit nämlich in vollen Zügen mit zahlreichen Damenbekanntschaften. 
Gleich in der ersten Folge treffen wir auf Robin, eine junge Frau, die Ted kennenlernt und mit der er offenbar eine romantische Beziehung eingeht. Als letzten Satz der Folge hört man den Ted der Zukunft seinen Kindern sagen „…and that's how i met… your aunt Robin“ („…und so traf ich… eure Tante Robin!“). Es wird also schnell klar, dass Ted mit seinen Kindern und den Zuschauern spielt, er hält sie hin, kitzelt aus ihnen heraus, was herauszukitzeln ist. 
Im Verlauf der Serie werden immer wieder Tatsachen genannt, die die Zukünftige ausmachen, aber es werden auch unterschwellige Hinweise gegeben. 
Im Folgenden ein paar Theorien, wer die Mutter sein könnte und was wir bereits von Teds Zukünftiger von How I Met Your Mother wissen. Wer nicht zu viel von der sechsten Staffel erfahren möchte, sollte jetzt nicht weiter lesen, aber keine Sorge, ich verrate nichts erheblich Wichtiges.

How I Met Your Mother: Hinweise auf Teds Zukünftige!

1

Wer auszuschließen ist

Wir wissen eigentlich nur, dass wir nicht wissen, wer sie ist. Um dem Rätsel ein wenig näher auf die Spur zu kommen, können wir nur ausschließen. Wenn wir Teds Worten Glauben schenken können, werden weder Robin, Cindy, Zoey noch Stella seine Frau, alles wichtigere Beziehungen Teds. Außerdem sagt Ted, dass es eigentlich gar keine Dame ist, die er bisher gedatet hat. Lily ist es übrigens auch nicht, da diese in Flashforwards als Marshalls Frau gezeigt wird. 

2

Sie war in seiner Klasse

Nachdem Tony ihm Stella direkt vor der Hochzeit ausspannt, beschließt Ted, als Professor an die Uni zu gehen. Er sagt, ohne Tony hätte er seine Zukünftige niemals getroffen, denn hätte dieser nicht bewirkt, dass Stella ihn vor dem Altar stehen lässt, wäre er nicht wieder an die Uni gegangen und hätte somit auch nicht die Mutter getroffen. Außerdem wird an seinem ersten Tag an der Uni gesagt, dass Teds Mutter in dem Klassenraum ist, in dem sich Ted befindet. leider ist es der falsche Raum und keiner der Studenten weißt ihn darauf hin. 

3

Cindys Mitbewohnerin

Eine von Teds Beziehungen ist die Studentin Cindy. Als Ted sie besucht, erhascht er nur einen Blick auf das Bein der Mitbewohnerin, doch verrät schon, dass eben diese Mitbewohnerin die Mutter seiner Kinder ist.

4

Malerin

Es wird erwähnt, dass sie malt, und zwar Bilder von Sport treibenden Robotern.
Wem's gefällt… 

5

Der gelbe Regenschirm

Sie hat einen gelben Regenschirm. Eben den Schirm hat durch einen Zufall auch Ted eine Weile bei sich gehabt und wieder weitergegeben, aber ihr gehörte er.

6

St Patrick's Day

Fakt ist, dass sie bei einer Feier zum St Patrick's Day ebenso wie Ted anwesend ist, doch er sagt, sie haben sich nie auf der Party getroffen.

7

Theorie „Bump Girl“

Die wohl verbreitetste Theorie, wer es sein könnte ist die „Bump Girl“-Theorie. Während der Party zum St Patrick's Day rempelt Ted eine junge Frau an, entschuldigt sich und beide gehen wieder ihre Wege. Dafür spricht, dass eine derartige Szene sonst nie vorkam. Wieso also wurde sie gezeigt, wenn sie nicht wichtig sein sollte? Das wäre total unntypisch für How I Met Your Mother. Dagegen spricht, dass er das „Bump Girl“ ja getroffen hat, aber zuvor die Rede davon ist, dass er die Mutter auf der Party nicht getroffen habe, obwohl sie auch anwesend war.
Es bleibt spannend, doch so langsam läuft den Machern die Zeit davon, denn Teds Kinder im Jahr 2030 sind etwa 14 oder 15 und 16 oder 17 Jahre alt… Doch mal ganz ehrlich… ist das so wichtig? Die Serie ist auch so grandions.
Übrigens, noch ein Hinweis. Ted trifft seine Zukünftige auf einer Hochzeit… Auf wessen, verrate ich euch aber nicht, schaut schön die sechste Staffel zu Ende!

13 Meinungen

  1. Hi together!

    Nun ich weis wer die Mutter der Kinder resp. die Frau von Ted ist.

    Unglaublich aber wahr es ist….. Barneys Schwester!

  2. Lieber Benjamin, woher willst du das wissen?
    Ich bin bei den aktuell in den USA laufenden folgen upto date und dort wurde so etwas nicht klar.
    Es gibt derartige Theorien, die im Netz herumgehen, aber ich habe bewusst drauf verzichtet, das hier zu posten.

    (wer nicht zu viel verraten bekommen möchte, sollte nicht weiter lesen, aber ihr könnt euch drauf verlassen, es gibt keinerlei handfeste beweise dafür und einige dagegen.)

    die „Barneys Schwester“-Theorie.
    da Ted oft von Onkel Barney spricht, wenn er über ihn erzählt, liegt nahe, dass die Mutter der kinder die Schwester Barneys ist. Lange Zeit sprach dagegen, dass das sein könnte, da ja auch Robin „Tante Robin“ genannt wird. (SPOILER) Wer aber die erste folge der siebten Staffel gesehen hat, erfährt, dass Ted seine Zukünftige bei Barneys Hochzeit trifft und zwar wissen wir nicht sicher, wer die Braut ist, aber es wird angedeutet, dass es Robin sein könnte. Als Frau des Bruders der Mutter wäre sie zumindest eine angeheiratete Stieftante. Immerhin.
    Dagegen spricht:
    Auch marshall und Lily sind Onkel/Tante. Ist Barneys unbekannte Halbschwester zufällig auch Lillys unbekannte Halbschwester?
    Nein, Marshall, Lily, Robin und Barney sind einfach so gute Freundin von Ted, dass er sie eben Onkel/Tante nennt.

    Auch die „Robins Schwester“-Theorie (was „Onkel Barney“ im Falle einer Hochzeit von Robin und Barney auch rechtfertigen würde) ist ziemlich unwahrscheinlich, da Teds Zukünftige in dem Klassenraum an der Uni sitzt und Robins Schwester zu diesem Zeitpunkt noch zu jung zum Studieren ist. Und in Kanada wohnt.

    Des weiteren halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Barneys Mutter vor oder nach Barney & seinem Bruder eine Tochter zur Welt gebracht hat, die nicht bei ihr aufgewachsen ist.
    Auch beim Vater kann ich es mir kaum vorstellen, da der Barney in seine neue Familie richtig einbindet und es bereut, so wenig Kontakt zu ihm gehabt zu haben. Ein drittes Kind hätte er erwähnt.

    Deine Theorie ist nun wirklich nicht handfest, tut mir Leid. Du gibst ja nicht mal ne Begründung an.

  3. Ich habe folgende Theorie. Die Mutter von Teds Kindern ist Nora.

    Warum fragt ihr euch bestimmt?

    ***Achtung Spoiler***
    Barney kann sich auf seiner Hochzeit nicht für eine von zweien Kravatten entscheiden. Also ist bei Barney Robin immer noch im Spiel
    ***Spoiler Ende***

    Sie ist 29 war also zu dem Zeitpunkt, wo Ted angefangen hat an der Uni zu unterrichten gerade an der Uni gewesen. Und sie arbeitet bei einem Newschannel im BWL Bereich (man bedenke es war ein BWL Kurs in dem Sie saß 😉 )
    Alle verlieben sich sofort in Sie (inklusive Barney(!)) (nach Aussage der Mitbewohnerin.
    Sie hat dunkles Haar (so wie die Kinder von Ted).
    Ted sagt auch, dass man niemals, niemals seine Ex auf seine eigene Hochzeit einladen sollte.

    Und so ist meine Theorie:
    Die Hochzeit zwischen Barney und Nora steht an. Barney kann sich aber nicht zwischen Nora und Robin entscheiden. Er fängt an Zweifel an der Hochzeit zu kriegen und brennt mit Robin durch. Nora als zurückgelassene Braut ist total fertig und Ted tröstet Sie damit, dass auch er damals an seienr Hochzeit verlassen wurde. Beide verlieben sich ineinander. Und zack: Nora ist die Mutter von Teds Kindern.

    Was meint ihr dazu?

  4. Alles Spoiler :DIch hatte mir diesbezüglich auch Gedanken gemacht und finde die Theorie ziemlich logisch. Ich bin mir nur nicht sicher, vor kurzem meinte Ted noch, er habe zu dem Zeitpunkt die Mutter noch nicht kennengelernt. War da Nora bereits im Spiel?Je mehr ich mir Gedanken mache und versuche Argumente dagegen zu finden, desto eher glaub ich es. Wobei ich eher glaube, dass Barney schon plant, Robin zu heiraten (für die er sich kurz vorher entschieden hat) und somit Nora frei ist. Was (für mich) dafür spricht ist, dass „die Braut“ Ted sehen will und ich bezweifele, dass Nora und Ted sich innerhalb so einer kurzen Zeit so derartig gut anfreunden, dass sie ihn unbedingt vor der Hochzeit sehen will. Das würde deutlich besser zu Robin passen. Außerdem wird nur gesagt, dass Ted Trauzeuge auf der Hochzeit ist, aber es wird nicht explizit gesagt, dass Ted Barneys Trauzeuge ist. Ted und Robin haben mal ausgemacht, dass er Trauzeuge auf ihrer Hochzeit wird, für den Fall dass sie jemals heiratet (Ich glaub ziemlich am Ende der 6. Staffel), was das ganze unterstreichen würde.So langsam sollte es echt mal passieren, die Zeit drängt 😀

  5. Ich denke eher er will Nora heiraten, allerdings brennt er dann mit Robin durch. Warum? Weil Ted damals über seine ins Wasser gefallene Hochzeit nur folgendes gesagt hat: Kinde ladet niemals, ich wiederhole niemals eure Ex auf eure Hochzeit ein. Es gibt nur Probleme und viele unterdrückte Gefühle. Deswegen meine Interventionstheorie durch Robin.

  6. ich glaube zu 90%, dass seine zukünftige die „Kürbisschlampe“ ist.. Sie wird später noch mal vorkommen und wird gepsielt von Katie Holmes…. =D wir werden sehen…

  7. 100000% die Kürbisschlampe nicht. Er kennt die Mutter ja noch nicht 😉 Aber ich denke die Theorie mit Barneys Halbschwester klingt plausibel.ein Hinweis gibt ee noch! Ihr Name ist Carly. Als Ted Cindy besucht steht ander Tür ein Schild ‚ C&C ‚ 😛 Carly und Cindy.

  8. Ich finde die theorie von barneys schwester auch gut vor allem da (Spoiler) barneys dad ihm bei dem Familientreffen gesagt hat das er ausser einem kleinen bruder noch eine kleine schwester hat die aber nicht da sein kann weil sie am college ist. von daher war ich auch sofort auf dieser fährte… allerdings hat auch die nora theorie etwas für sich. barney wird sie zwar nicht heiraten und hat es auch nicht vor (Spoiler) (ich denke er heiratet quinn) aber wenn ich an diese „bumper“-Theorie denke kann ich mich nicht dagegen wehren das die damals gezeigte Frau schon SEHR große ähnlichkeit mit nora hat…aber ich bin weiterhin ein freund der barneys schwester theorie… schon nur weil er Quinn mmn heiraten wird.

  9. Carly Whittaker ist die Mutter. Sie ist die Tochter von Jerome Whittaker und damit Barneys Halbschwester. Sie war bisher in der Serie noch nicht zu sehen, sondern wurde bisher nur in der Folge 6×19 Legen-Dad erwähnt. Es ist zudem bekannt, das sie aktuell studiert und deswegen auch nicht zuhause war, als Barney seinen Vater besucht hat.Die Theorie:Ted hat seine Frau auf Barneys Hochzeit kennengelernt. Es ist anzunehmen, dass Carly als seine Halbschwester bei ebenfalls bei dieser Hochzeit ist. Zudem studiert sie gerade, kann also in Teds peinlicher erster Vorlesung gesessen haben. Zukunfts-Ted nennt Barney gegenüber seinen Kindern öfters Onkel Barney. Dies muss zwar nicht zwingend bedeuten, dass Barney wirklich ihr Onkel ist, aber in diesem Fall würde es tatsächlich stimmen.

  10. damit das mal für alle klar ist :
    barney heiratet robin ! 😉
    davor macht er mit nora für robin schluss, nachdem er nora mit robin betrogen hat.
    doch robin macht nicht mit ihrem derzeitigen freund kevin schluss und barney bleibt alleine
    bis er in seinem lieblingsstripclub eine stripperin (quinn) kennenlernt und sich in sie verliebt.
    später macht er quinn einen heiratsantrag , doch es ist schon klar dass robin seine braut wird!

  11. Also ich habe mir die Staffeln aus der USA bestellen lassen habe alee teile gesehen und weiss, dass die Mutter nicht Barneys Schwester ist es ist ….…… sage ich nicht nur der tipp TED hat uns die ganzen Staffel an verarscht es ist eine Person die in der ersten Staffel erwähnt wird 😀

  12. alter janes ist ja schön und gut das du glaubst das es victoria wird. Aber ich bekomme langsam Krebs davon das niemand kapiert das TED EXPLIZIET gesagt hat das es nicht victoria ist….

  13. Also es wurde doch mal so ein Artikel veröffentlich in dem steht das Barneys schwester die Frau von Ted wird.Die hat er vorher noch nie gesehen und die soll glaub auch braunes Haar haben.Also ich glaub ma dass sie es ist.!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.