Germany´s next Topmodel: Heidi Klum castet wieder

„Und sie laufen wieder…“ – Heidi Klum ist ab dem 12. Februar 2009 wieder auf der Suche nach Germany´s next Topmodel. In der mittlerweile vierten Staffel soll es noch härter, noch strenger und noch spannender werden…

Altbekannte Gesichter warten auf die Zuschauer vor den Fernseher: Heidi Klum, Peyman Amin und Rolf Scheider machen sich als Jurymitglieder bereit. Die (selbst ernannten?) Experten rund um das Thema Mode und Styling suchen mal wieder einen Nachfolger für Lena Gercke, Barbara Meier und Jennifer Hof, die Gewinnerinnen der letzten Jahre.

[youtube Rk-N7keW5gk]

Versprochen wird den Kandidatinnen viel: Die Sendung scheint als Eintrittskarte in das ganz große Geschäft, Erfolg scheinbar garantiert und das ganz ohne Skandale. Aber wer einen kritischen Blick riskiert, muss man feststellen, dass von dem versprochen Ruhm nicht viel übrig geblieben ist, oder machen die oben genannten Frauen auch Jahre nach ihrem Sieg großartig Schlagzeilen? Nein! Was bleibt, sind die gewonnen Kampagnen oder Aufträge mit Klums Schützenhilfe.

Doch ist es überhaupt Ziel der Sendung, ein erfolgversprechendes Nachwuchsmodel zu finden? Schon bei vorherigen Staffeln mehrten sich die Stimmen externer Experten aus dem Modelgeschäft (was darunter auch immer zu verstehen ist), die den Finalistinnen keine Chancen am Modehimmel einräumten. Der Unterhaltungswert einzelner Kandidaten scheint hingegen zu zählen.

Heidi Klum versteht es, die Sendung für Werbung der Marke Klum und anderer Interessierter zu nutzen: Ehemann Seal darf in der Finalsendung singen, andere Designer bei Shootings ihre Kollektion vorstellen, ganz abgesehen von den schier endlosen Werbepausen. Was hier im Vordergrund steht, ist nicht die Suche nach neuen Talenten, sondern schlicht und einfach Geld!

Man darf also gespannt sein, was das Casting 2009 bereit hält und ob es dem Quotenkönig Dieter Bohlen den Rang strittig machen kann!

Eine Meinung

  1. Will germanys next Topmodel werden!!!!
    Helfe mir!!
    Finde das ganz toll!!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.