Die für etliche Emmys und Golden Globes nominierte US-Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ war zu Beginn ihrer Ausstrahlung 1987 nicht ganz unumstritten. Sie wurde als „zu heiß für das Fernsehen“ eingestuft, galt als frauenfeindlich, extrem klischeebehaftet. Auch der derbe Humor wurde angeprangert. Ungeachtet dessen liebte aber das TV-Publikum die Bundys.
Den damenschuhverkaufenden Familienvater Al, seine legginstragende, fernsehsüchtige Frau Peggy und die Kinder: „Dumpfbacke“ Kelly und den sexbesessenen Bud konnten die amerikanischen Zuschauer sogar Live erleben. Die Serie wurde zunächst vor Publikum aufgezeichnet, später sogar Live übertragen. So wurden die Al Bundy Sprüche legendär…
Hier vorab einige Szenen der Serie
http://www.youtube.com/watch?v=bQ5SR2wO9_0
Al Bundy als Kopf einer schrecklich netten Familie
Al erwartet vom Leben wirklich nicht viel, er lebt von Erinnerungen an seine Footballvergangenheit an der Polk High School und schwärmt immer wieder von seinen „vier Touchdowns in nur einem einzigen Spiel“. Einer der typischen Al Bundy Sprüche, der in vielen Folgen Erwähnung findet. Ansonsten gibt's in seinem Leben nicht viel Freude: Er muss dicken Frauen, mit fetten Füßen in kleine Schühchen klemmen, vor seiner rothaarig-toupierten Frau aufs Klo fliehen, wenn diese mal wieder Sex will oder er „darf“ von seinem mickrigen Gehalt ordentlich austeilen. Eigentlich traurig, wenn's nicht so lustig wäre. Um die Lachmuskeln ein wenig zu aktivieren, hier die geballte Ladung, the best of the best, der Al Bundy Sprüche aus elf Staffeln…
Herrlich! Besser hätte ich als eingefleischter Bundy Fan das nicht ausdrücken können!
🙂