Eine schrecklich nette Familie: Die 10 besten Al Bundy Sprüche

Die für etliche Emmys und Golden Globes nominierte US-Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ war zu Beginn ihrer Ausstrahlung 1987 nicht ganz unumstritten. Sie wurde als „zu heiß für das Fernsehen“ eingestuft, galt als frauenfeindlich, extrem klischeebehaftet. Auch der derbe Humor wurde angeprangert. Ungeachtet dessen liebte aber das TV-Publikum die Bundys.

Den damenschuhverkaufenden Familienvater Al, seine legginstragende, fernsehsüchtige Frau Peggy und die Kinder: „Dumpfbacke“ Kelly und den sexbesessenen Bud konnten die amerikanischen Zuschauer sogar Live erleben. Die Serie wurde zunächst vor Publikum aufgezeichnet, später sogar Live übertragen. So wurden die Al Bundy Sprüche legendär…

Hier vorab einige Szenen der Serie

http://www.youtube.com/watch?v=bQ5SR2wO9_0

Al Bundy als Kopf einer schrecklich netten Familie

Al erwartet vom Leben wirklich nicht viel, er lebt von Erinnerungen an seine Footballvergangenheit an der Polk High School und schwärmt immer wieder von seinen „vier Touchdowns in nur einem einzigen Spiel“. Einer der typischen Al Bundy Sprüche, der in vielen Folgen Erwähnung findet. Ansonsten gibt's in seinem Leben nicht viel Freude: Er muss dicken Frauen, mit fetten Füßen in kleine Schühchen klemmen, vor seiner rothaarig-toupierten Frau aufs Klo fliehen, wenn diese mal wieder Sex will oder er „darf“ von seinem mickrigen Gehalt ordentlich austeilen. Eigentlich traurig, wenn's nicht so lustig wäre. Um die Lachmuskeln ein wenig zu aktivieren, hier die geballte Ladung, the best of the best, der Al Bundy Sprüche aus elf Staffeln…

Al Bundy Sprüche: Die Top 10

1

Schwiegermutter I

„1750 Dollar um ein Zelt um das Haus zu schlagen? Peg, warum leihen wir uns nicht ein Mäntelchen von deiner Mutter? Wenn sie es nicht reinigen lässt, brauchen wir nicht mal Geld für Gift auszugeben.“

2

Schwiegermutter II

„Ich werd‘ nie vergessen, wie Peg's Mutter eines Abends mal vor unserem Fernseher vorbeiwalzte. Als ihr Körper den Bildschirm wieder freigab, war es Morgen.“

3

Weisheit

„Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit.“ Mein Freund nickt lachend und prompt wird's wahr.

4

Fernsehzeitschriften

„Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!“

5

Definition Familie

„Manchmal glaube ich, dass wir keine Familie sind, sondern ein biologisches Experiment.“

6

Vaterliebe

„Mein Sohn ist schon jetzt ein Mann – ein Blödmann.“

7

Frauenliebe I

„Wir müssen alle mit Enttäuschungen leben. Ich muss sogar mit meiner schlafen.“

8

Frauenliebe II

„Al Bundy macht mit jedem Großmaul, was der Zahn der Zeit mit dem Gesicht meiner Frau gemacht hat.“

9

blank

„Denkt immer an unser Motto: Wir haben's nicht!“

10

Nachbarschaftsliebe

„Marcy, die Körbchen gehören nach vorne!“

Eine Meinung

  1. Herrlich! Besser hätte ich als eingefleischter Bundy Fan das nicht ausdrücken können!
    🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.