Die Super Nanny – Katja Saalfrank in neuen Folgen

Am 10.12.2008 wurde die bisher letzte Folge der Super Nanny gezeigt. Fünf Familien aus jedem Jahr der erfolgreichen Doku eine, blickten auf die Erfolge, die eigenen Probleme und Geschichte zurück. Mit Ursachenforschung, Fingerspitzengefühl und strengen Regeln für Eltern und Kinder, konnte die Diplom-Pädagogin viele der familiären Probleme lösen oder zumindest die Kommunikation verbessern.

Dennoch wurde auch bei der 100. Folge klar, dass Katia Saalfrank keine Wunder bewirken kann. Einer ihrer Schützlinge landete trotz Schockbesuch in der JVA, für 14 Tage im Arrest. Ein dauerhaftes Anhalten der guten Ratschläge und des beherzten Eingreifens der Super Nanny, darf eben nicht erwartet werden.

Super Nanny – neue Staffel

Die neue Staffel, die heute beginnt, wird ebenfalls wieder verschiedenste Schwierigkeiten in den Familien aufdecken und aktiv an einer Lösung arbeiten, die für alle Beteiligten tragbar ist. Zunächst werden sechs neue Folgen der Super Nanny gesendet, in denen wieder einmal die hilfesuchenden Familienmitglieder selbst auf die Probe gestellt werden. In der ersten Folge ruft Oma Christa die Super Nanny, weil ihre Enkel, ihrer Meinung nach, mehr Zuwendung brauchen zum Unverständnis ihrer Tochter.

Erfolgsformat Super Nanny

Auch wenn die Super Nanny versagt oder Kollegen und Zuschauer polarisiert, zeigt der große Erfolg der Doku doch den immensen Zuspruch, den die pädagogischen Tipps von Katja Saalfrank erfahren. Der Einsatz der Super Nanny wurde unter anderem 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Zum Auftakt der neuen Staffel kann man die letzten Staffeln der Super Nanny online und kostenlos auf RTLNow ansehen.

Die Super Nanny – Neue Folgen
Ab dem 15.04.2009, immer mittwochs um 20.15h
Bei RTL.

6 Meinungen

  1. Sylvia Fettkenheuer

    meine Tochter hatte sich bei ihnen gemeldet wollte mich wieder mal blos stellen jetz ttsogar öffendlic nein danke ich habe keine entresse das mann bei mir vorbei kommt und meine Privarten Familiensituation im Fersehen zur schau stellt freundliche grüße s. fettkenheuer

  2. Wie so kann die Super Nanny nicht ein Satz fertig bringen ohne UMM oder UGHH. Es geht mir wirklich auf die Nerven wenn immer UMM oder UGHH 10 mal in eine Satz vorkommt. Als ein gebildete Mensch kann mann schon erwarten eine andere Redensart oder???!!!

  3. Sehr geehrte Frau Saalfrank
    Meiner besten Freundin wurden die Kinder entzogen und in ein SOS Kinderdorf gesteckt.
    Alle Auflagen des Jugendamtes wurden erfüllt, damit sie ihre Kinder wiederbekommt. Jetzt weigert sich das Jugendamt die Kinder zurückzuführen.
    Bitte setzen sie sich mit Babara Bettins in Verbindung um ihr zu helfen das sie ihre Kinder wiederbekommen kann.
    Die Telefonnummer lautet017685582747. Es ist dringend denn die Kinder wollen wieder bei der Mama leben und sind mit ihren Nerven am Ende.
    Vielen Dank für Ihre Mühen im vorraus
    ihre Anke Rodenstein

  4. möchte nur einen tip wie bekomme ich eine kleinste tochter 2 jahre dazu
    abernd ohne flasche einzuschlafen,in der flasche befindet sich baby nahrung
    bitte nur um einen ratschlag
    denn ich möchte auch nicht das sie weint

  5. meine 2 jahe alte tochter ist sehr jähzornig wie kann ich sie zur vernunft bringen
    bitte geben sie mir einen ratschlag

  6. Also ich sehe gerade die heutige Folge von Supernanny (Mittwoch, der 05.05.2010) und mir steht der Arsch voller Tränen meine Lieben!
    Nehmt diesem Miststück die Kinder weg!!!!!!!!!!!!!
    Kann garnicht aufhören zu weinen. Dieses Monster von Mutter sollte erstmal eine Therapie machen, bevor sie ihre Kinder überhaupt wieder sehen darf. In meinem Leben ist auch nicht alles glatt gelaufen, aber das was diese Frau da tut ist unfassbar.
    Ich habe eine unbändige Wut im Bauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mir tun die kinder dermaßen leid!!!! Ich hoffe, Katja Saalfrank kann helfen. Ich bin bestürzt. Helft diesen Kindern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin selber Mutter und kann das nicht fassen!!!!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.