Benjamin Mee (Oskar reif: Matt Damon) verfasst in Los Angeles Kolumnen für eine Zeitung und schreibt Abenteuer Romane. Nebenbei widmet sich der alleinstehende Vater der Aufgabe, zwei Kinder großzuziehen, bis das eine ernsthafte Herausforderung wird. Er hofft, dass er durch einen Neustart alles retten kann…
„Wir kaufen einen Zoo“: voller Optimismus und Lebensfreude
„Sometimes all you need is 20 seconds of insane courage!“ verkündet der Film. Und genau diese 20 Sekunden hat Benjamin, als er seinen Job kündigt und einen Vertrag über den Kauf eines ländlichen Hauses und dem dazugehörigen heruntergekommenen Zoo unterschreibt. Zusammen mit Kelly Foster (Scarlett Johansson), keinerlei Erfahrung, wenig Zeit und noch weniger Geld versucht er, dem Zoo wieder alten Glanz zu verleihen und seine Familie wieder aufzubauen.
[youtube bTMUdXJfzR0]„Wir kaufen einen Zoo“ basiert auf einer wahren Geschichte
Der Film basiert auf den wahren Begebenheiten von Benjamin Mee, der zusammen mit seiner Familie einen maroden Zoo in England wiederaufbaute und über seine bemerkenswerten Begebenheiten ein Buch schrieb: „We Bought A Zoo. The Amazing True Story of a Broken-Down Zoo, and the 200 Animals that Changed a Family Forever.“
Der witzige und inspirierende Film wurde von Cameron Crowe, Schöpfer von „Vanilla Sky“, verfilmt. Er selbst beurteilt das Drehbuch als eine Geschichte über Liebe zwischen Menschen und Tieren und über das Eingehen von Risiken. Er habe den Film gemacht, weil er Freude in die Welt geben wolle, und dafür sei diese Story geschaffen. Die Liebe und Freude sieht Crowe aber nicht nur in der Geschichte, sondern zeigt sie auch bei der sorgfältigen Auswahl der Szenen, dem Aufbau und der Musik der ungewöhnlichen Komödie.
Weitere Informationen bekommen Sie hier.
Wir kaufen einen Zoo
(We Bought A Zoo)
Kinostart: 1. März 2012
Regie: Cameron Crowe
Besetzung: Matt Damon, Scarlett Johansson & Thomas Haden Church