Wickie auf großer Fahrt: Das Abenteuer geht weiter

Eine der bekanntesten Kinderserien „Wickie und die starken Männer“ geht zum zweiten Mal im Kino auf große Fahrt. Am 29. September 2011 feiert die Realverfilmung „Wickie auf großer Fahrt“ in 3D unter der Regie von Christian Ditter in Deutschland Premiere. Natürlich sind alle Schauspieler wie Jonas Hämmerle aus der erfolgreichen Erstproduktion – mit sechs Millionen Kinozuschauern der erfolgreichste Film 2009 – wieder an Bord.

„Wickie auf großer Fahrt“ mit neuer Story

Gepaart mit kindgerechtem Bullyhumor orientierte sich die erste Realverfilmung „Wickie und die starken Männer“ eng an der Originalserie. Im zweiten Kinofilm „Wickie auf großer Fahrt“ haben sich die Drehbuchautoren mehr kreative Freiheiten herausgenommen.
Was sollen die Wikinger von Flake tun? Der schreckliche Sven hat ihren Häuptling Halvar entführt. Natürlich kann nur Wickie die Lösung finden. Aber ist der kleine Wikinger wirklich der richtige Ersatz-Häuptling , der seinen Vater aus Svens Burg befreien kann? Tolle Ideen hat Wickie ja und im Notfall hat er die unerschrockene Svenja an seiner Seite.
Die Wikinger und ihr neuer Chef müssen eine Menge Abenteuer bestehen. Tolle Schauplätze und natürlich jede Menge Humor warten auf den Zuschauer bis zum Finale am Kap der Angst. Gelingt es dort Wickie, tatsächlich den sagenumwobenen Schatz der Götter zu finden?
Keine Angst, ein Happy-End, in dem sich Wickie und Halvar glücklich in die Arme schließen, ist bei aller Spannung für die kleinen Zuschauer garantiert.

[youtube k8_0aPepCws]

Erfolgsgarant: Bully Herbig

Wenn Michael Herbig, alias Bully, einen Film an den Start bringt, strömen die Zuschauermassen ins Kino. Das mit erfolgreichen Comedyformaten beim deutschen Privatsender Pro7 bekannt gewordene Allroundtalent bringt Halbdeutschland zum Lachen. Sicher ist der Humor seiner Mega-Kinoerfolge „Der Schuh des Manitu“ oder, „(T)Raumschiff Surprise -Periode 1“ gewöhnungsbedürftig. Doch immer wieder gelingt es Herbig mit Persiflagen auf Genre-Highlights wie einst Mel Brooks für Gedränge an der Kinokasse zu sorgen. Nun bleibt zu hoffen, dass der zweite Teil auch ohne Mitwirken von Michael Herbig am Erfolg anknüpfen kann.

Wickie auf großer Fahrt
Cast: Jonas Hämmerle, Günther Kaufmann, Waldemar Kobus, Mercedes Jadea Diaz, Olaf Krätke, Nic Romm
Regisseur: Christian Ditter
Verleiher: Constantin Film Verleih
Genre: Komödie
Kinostart: 29.September 2011

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.