Themen-Archiv: Audi

Neuer Audi A3: auf Flaschen sitzen

Der neue Audi A3 ist erstmals mit Sitzbezügen aus Recycling-Material erhältlich. Bis zu 89 Prozent des verwendeten Textils bestehen aus recycelten PET-Flaschen, die in einem aufwändigen Verfahren zu Garn verarbeitet werden.

Erfahren Sie mehr »

DigiCamp 2019 bei Audi

Statt sich einen faulen Lenz in den Pfingstferien zu machen, verbrachten 15 Schülerinnen und Schüler die freien Tage im DigiCamp bei Audi. Welche Einblicke sie dort gewannen und was hinter dem Engagement steckt, beantworteten uns Madlen Rast, Projektleitung „Mädchen für ...

Erfahren Sie mehr »

Zukunftsvisionen: Die Audi Denkwerkstatt

Anlässlich der Berlinale 2019 gab es in bester Tradition im Audi Berlinale Open House Panels zu verschiedenen Themen wie etwa der Audi Denkwerkstatt unter dem Titel „Zukunftsvisionen“ am 15. Februar. Anschließend hatten wir noch einige Fragen an Matthias Brendel (2. ...

Erfahren Sie mehr »

So lädt der kommende Audi e-tron

Über dem Audi e-tron entlädt sich die Naturgewalt eines Gewitters, krachend schlägt ein Blitz ein. Insassen wären durch den Faradayschen Käfig geschützt, doch ließe sich mit dem Himmelsstrom nicht der Akku des Elektro-SUV regenerieren?

Erfahren Sie mehr »

Der neue Audi A8 bei der Berlinale

Im Blitzlichtgewitter fühlte sich der neue Audi A8 bereits im Sommer 2017 bei seiner Vorstellung in Barcelona wohl. Ein gutes halbes Jahr später sorgte das Flaggschiff der Ingolstädter bei der Berlinale für überaus komfortable Mobilität.

Erfahren Sie mehr »
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.