The Cube – Besiege den Würfel! Game-Show mit Nazan Eckes auf RTL

Die deutschen Fernsehstationen suchen weiter nach einer Erfolgsshow im Ausland, wobei Stefan Raab es doch mit „Schlag den Raab“ vorgemacht hat: Eine gute Show mit einem in Deutschland entwickeltem Konzept kann das Ausland dazu bringen, Formate von uns abzukaufen. RTL besinnt sich dennoch lieber auf alte Traditionen, schließlich haben sie mit „Das Supertalent“ und „DSDS“ höchst erfolgreiche Shows aus dem Ausland eingekauft. Nun also „The Cube – Besiege den Würfel!“ – ob es ein langfristiger Erfolg wird? In Großbritannien funktioniert die Gameshow. 

„The Cube – Besiege den Würfel!“: Nazan Eckes erste große Show – allein

Einige werden sich noch an ihre ersten Gehversuche im Fernsehen erinnern. Bei VIVA aber blieb Eckes nicht lange, wechselte nach schon einem Jahr 1999 zu RTL. Ihren ersten großen Moderationsjob erhielt sie 2001, war Sprecherin der RTL II News. Einem breiten Publikum wurde sie einige Jahre später bekannt, als sie an der Seite von Kai Ebel im Nachklang der Formel 1-Übertragungen das Magazin Formel Exclusiv aufpeppte. Seither hat sie eine Vielzahl von Stationen hinter sich – allesamt bei RTL. Von Life! – Die Lust zu leben, über Exclusiv-Weekend, Explosiv und Punkt 12. Nicht zuletzt durch ihre Moderation von Let's Dance an der Seite von Hape Kerkeling 2006 und 2007, sowie 2010 nebst Daniel Hartwich, kennt sie inzwischen ein Millionenpublikum. Showerfahrung hat sie also schon gesammelt – nur ganz allein stand sie zu solch exponierter Sendezeit und mit den RTL-gewohnten, guten Quoten,  noch nie vor der Kamera.

Ablauf und Regeln von „The Cube – Besiege den Würfel!“

Die Spielidee stammt aus Großbritannien,  der Grundgedanke dahinter: auf engstem Raum, unter Zeitdruck und unter der Beobachtung der Studiobesucher wie Zuschauer an den Bildschirmen vergleichsweise simple Aufgabenstellungen erfolgreich zu absolvieren. Die Kandidaten müssen dafür in einen 4 x 4 x 4 Meter großen gläsernen Würfel steigen und insgesamt sieben Spiele meistern. Dafür haben sie neun Leben, wobei es mit jedem verlorenen Spiel eines weniger wird, Dasselbe aber so lange gemacht werden muss, bis man es erfolgreich zu Ende gespielt hat. Unbedingt erforderlich, will man das Spiel erfolgreich gestalten: Konzentration, Nervenstärke und Geschicklichkeit. Nazan Eckes sagt selber über das Spielkonzept: „Ich freue mich, eine der spektakulärsten Gameshows zu moderieren, die ich jemals gesehen habe“. Na da können wir ja gespannt sein. RTL sendet die erste Ausgabe von „The Cube – Besiege den Würfel!“ am Freitag, den 29. April zwischen 21.15 und 23.15. Wie viele Ausgaben es geben wird, das scheint augenblicklich noch nicht festzustehen.

24 Meinungen

  1. hi
    Ich hä#tte da mal eine frage bezüglich eurer neuen schow Cube

    wie und wo kann man sich den da bewerben suche vergeblich link oder seite wo mann sich bewwerben kann

    wäre nett wenn sie mir da weiter helfen könnten
    mit freundlichen grüßen

  2. Michael Großmann

    Hallo RTL-Team,
    habe gerade Eure neue Spielshow „THE CUBE“ gesehen.Total Klasse!!!
    Wie kann man sich dafür als Kandidat bewerben?
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke für die Antwort.
    Gruß
    Michael Großmann

  3. Hallo,

    Ich hoffe irgendjemand liest dies. Ich würde mich gern bewerben für diese Show… Aber wie ?!?

    Vielen Dank

  4. Haben wir schon das Jahr 3240 ? Langweilig & billig !

  5. aytekin abdullah

    hallo wie bewierbt man sich beim the cube- besiege den würfel

  6. Fernandez Alvarez Odilo

    Guten Abend RTL,

    würde mich gerne für die neue Show The Cube Bewerben.

    Bitte schicken Sie mir die Bewerbungs Unterlagen zu.

    Mfg

    Fernandez

  7. hallo ich wurde gern den würfel besigen bin sehr ergeizt und sehr flexibel und motiviert ich kann den würfel besiegen was muss ich machen !!!!!!!!!!!

  8. Hallo RTL,

    würde mich sehr gerne für die neue Show „The Cube – besiege den Würfel“ bewerben. Wie kann ich dies tun?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Jasmin

  9. Hallo RTL,

    ich würde meinen Freund gerne bei The Cube anmelden, aber wo!!???
    Leider finde ich nichts.
    Über eine schnelle Antwort wär ich sehr dankbar!!!

    LG, Moni!!!

  10. Liebes RTL Team !!!
    Ich möchte mich sehr gerne bei the Cube anmelden!!!
    Doch ich weiß nicht wo man sich anmeldet, da ich nicht finde…
    ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell bescheid gebt denn ich möchte wirklich gerne mitmachen!
    gebt mir schnell bescheid ich würde nähmlich alles tun um hier mitzumachen 🙂

    LG Petra Schenk

  11. Hallo RTL Team,
    auch ich finde the cube besiege den Würfel echt klasse, natürlich auch die wunderschöne und einzigartige Nazan Eckes. Meine Frage lautet: Ich möchte mich als Kandidat bei the cube besiege den würfel bewerben, wie geht das? Danke
    MfG

  12. libero, ciuffreda

    hallo guten tag, ich suche auch verbeglich nach dem link wo man sich bei der show bewerben kann bei the cube, hoffe da kommt eine antwort.lg libero

  13. Hallo RTL-Team,
    ich war von Ihrer neuen Spiel-Show The Cube total begeistert. Leider haben Sie diese Sendung nur einmal ausgestrahlt. Meine Frage wäre, ob es weitere Sendungen geben wird und wenn ja, wann.
    Vielen Dank
    MfG

  14. hallo, RTL.ich bin 14 und wollte fragen ob ich schon teilnehmen kann währe tol wen ich antwort bekomme Mfg nati. 🙂

  15. hallo, RTL team :)ich bin 14 und wollte fragen ob ich schon teilnehmen kann währe tol wen ich antwort bekomme Mfg nati. 🙂

  16. ich würde auch gerne mitmachen…nur wie?

  17. Hallo RTL,

    würde mich sehr gerne für die neue Show “The Cube – besiege den Würfel” bewerben. Wie kann ich dies tun?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Filiz

  18. viola am 9. Juli 2011

    Hey,
    Wie kann man sich für die Spiel Show the Cube bewerben ???
    währe echt toll wenn mir jemand antworten könnte.

    DANKE!!!

  19. Hallo RTL,

    ich würde meinen Freund gerne bei The Cube anmelden, aber wo???
    Leider finde ich nichts.

    Über eine Antwort wär ich sehr dankbar.

    Danke!

  20. Hallo, möchte sehr gerne mitmachten bei (The cube) Besiege den Würfen, gibt es eine Möglichkeit wie man sich bewerden kann bzw. wo man sich bewerben kann.
    Freue mich auf eine baldige Antwort

    Lieber Gruß
    Rita

  21. Hallo, möchte sehr gerne mitmachten bei (The cube) Besiege den Würfen, gibt es eine Möglichkeit wie man sich bewerden kann bzw. wo man sich bewerben kann.
    Freue mich auf eine baldige Antwort und vielen Dank im Voraus.

    Lieber Gruß
    Rita

  22. Hi RTL,
    ich würde gerne bei the cube mitmachen.
    nur ich weiß nich wie ich mich anmelden kann freu mich wenn ich eine antwort kriegen könnte.

  23. hi RTL,Ich könnte echt mal etwas Geld gebrauchen und würde total gerne bei “ the cube“ mit machen wie und wo bekomme ich die Bewerbungsbogen würde mich freuen wenn ihr mir schnell möglichst eine Antwort schicktViele Grüße Natascha 🙂

  24. hallo RTL, wo kann ich mich denn bewerben, wurde sehr gerne mitmachen!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.