Terminator – Die Erlösung: Inhalt und Trailer

Einer der beeindruckendsten Momente in „Terminator“ von James Cameron war der Ausblick auf den Krieg zwischen den Robotern und den Rebellen. Im zweiten Teil, „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ konnte noch ein bisschen mehr davon in computergenerierter Schönheit gesehen werden, in „Terminator – Aufstand der Maschinen“ wurde diese Zukunft vorbereitet.

Christian Bale ist John Connor in Terminator: Die Erlösung

Christian Bale spielt in „Terminator 4“ jetzt John Connor, der schon vor seiner Geburt dazu bestimmt war, die Menschen in ihrem Krieg gegen die Maschinen in der Zukunft zum Sieg zu führen. Doch wie das so häufig ist, wenn sich Filme mit Zeitreisen beschäftigen, ist auch hier die Zukunft nicht das, worauf ihn seine Mutter Sarah vorbereitet hat.

[youtube IcYdjHpJUV8]

Terminator – Die Erlösung: Schon in der Serie fehlte Schwarzenegger

Die Fernsehserie „Terminator: S.C.C.“ ist schon vor dem vierten Teil der Terminator-Reihe ausgezogen, um zu beweisen, dass es nicht um Schwarzeneggers Muskeln oder sein kantiges Kinn geht – um die Fans auf die Abwesenheit in der „Erlösung“ vorzubereiten? Sarah Connors Überlebenskampf und ihre Sorgen mit ihrem Sohn John, der nicht so recht überzeugt ist von seiner Messias-Rolle stehen diesmal im Vordergrund. Beim Sender ProSieben floppte die TV Serie dann auch gnadenlos.

„Terminator: Die Erlösung“ kann im Gegensatz zu den „Sarah Connor Chronicles“ aber immerhin mit einem Star aufwarten: Christian Bale hat zwar bis hierhin nichts mit den Kampfmaschinen zu tun gehabt, doch ist er spätestens seit seiner Rolle als Batman in „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ zum Publikumsmagneten avanciert. Daneben darf man sich auf Sam Worthington und Helena Bonham Carter freuen.

Inhaltlich knüpft „Terminator: Salvation“ an den dritten Teil an, beginnt aber laut Warner Bros. Gleichzeitig eine neue Trilogie. Bale hat bereits für zwei weitere Filme unterschrieben.

[youtube xl3gXGnM6kk]

Terminator: Die Erlösung
(OT: Terminator Salvation)

Regie: McG
Land: USA, Deutschland, UK, Italien 2009
Darsteller: Christian Bale, Sam Worthington, Moon Bloodgood, Helena Bonham Carter
Genre: Action, Sci-Fi, Thriller
Länge: 115 min.
Facebook: http://de-de.facebook.com/pages/Terminator-Die-Erl%C3%B6sung/41234298475

Homepage

Kinostart: 04.06.2009

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.