Schwiegertochter gesucht auf RTL – die 3. Staffel

Schwiegertochter gesucht“ – RTL gelingt es, aus jedem Thema eine Castingshow zu basteln. Und das sogar mit einigem Erfolg, denn der vom Sender geplante Auszug aus „Hotel Mutti“ bekommt schon die 3. Staffel spendiert, wiederum unter der Moderation von Vera Int-Veen. So ein Glück für RTL, dass Kuppelei seit 1973 nicht mehr strafbar ist.

Wieder einmal wird die Schwiegertochter gesucht bei RTL

Letztes Jahr, am 30.11.08, konnten sich die Freunde der Sendung schon einmal einen Eindruck über die bevorstehenden Kandidaten machen. Medienberater Sebastian, Koch Frank, Versicherungskaufmann Andreas, Mechaniker Holger und Industriekaufmann Jens müssen genauso um das Herz ihrer Angebeteten kämpfen, wie Christian, der gerne Karaoke singt, Hafenfacharbeiter Michael, Baggerführer Sven, Kellner Jürgen, Check In Agent Alex und Versicherungssachbearbeiter Bernd. Allesamt sind sie trotz fortgeschrittenen Alters noch immer sehr an das Elternhaus gebunden, sehnen sich aber nach einer anderen Form von Partnerschaft.

Die Mischung der Kandidaten ist auch in der dritten Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ recht gelungen, zwischen echten Typen und Normalos gibt es im Prinzip jede Art von Single. Dabei müssen die vorgestellten Männer nicht einmal schwer vermittelbar sein oder um Dates drücken: Bisher hat es einfach nicht geklappt mit der Traumfrau, teilweise auch trotz im Ansatz guter Versuche.

Die dritte Staffel mit neuen Singles kommt im September

Einer der wesentlichen Punkte der vermeintlichen Romantik-Doku-Soap ist natürlich, die Spleens der Kandidaten zu präsentieren. Gerne werden die Annehmlichkeiten bei der Mama zu Hause sehr zu Ungunsten der Männer auf Freiersfüßen in den Vordergrund gestellt, die Kandidaten mit diametralen Partnerinnen zusammengebracht, um den größtmöglichen Peinlichkeitswert aus den Treffen herauszuholen.

Dabei kann man sich durchaus vorstellen, dass es nicht eben einfach ist, sich vor laufender Kamera, mit einem ganzen Produktionsteam öffentlich zu verlieben und dann auch noch in intimen Situationen alles richtig zu machen. Ab dem 06. September 2009 um 19.05 Uhr werden wir sehen können, wie sich die neuen Kandidaten schlagen.

Eine Meinung

  1. ich möchte mich für die nächste staffel schwiegertochter gesucht bewerben-……gibt es da schon nähere informationen—würde mich sehr freuen von ihnen zu hören
    liebe grüsse claudia

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.