Renn-Filme: die besten Renn-Streifen aller Zeiten

Geschwindigkeit, Gefahr und Hochspannung. Zutaten, die einen guten Renn-Film ausmachen. Aus der mannigfaltigen Auswahl ist es oft nicht einfach, den richtigen Streifen auszuwählen. Die folgenden Filme sollten die Qual der Wahl erleichtern.

Renn-Filme: Die Top 10

1

Bullit

Bullit mit Steve McQueen hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel (der Film erschien 1968), trotzdem gehört er zur Referenz unter den Renn-Filmen. Die Verfolgungsjagden sind legendär und setzten seinerzeit Maßstäbe. Außerdem wurde San Francisco als Paradebeispiel für wilde Verfolgungsjagten etabliert.
[youtube oRvESyo-E5M]
2

Go Trabi Go

Ok, Go Trabbi Go kann man nur schwerlich zu einem der echten Renn-Filme erklären. Trotzdem ist der Auto-Film Kult und machte eine ganze Marke weltbekannt.
[youtube f2r9DwavinQ]
3

Manta Manta

Ähnlich wie bei Go Trabbi Go führte Manta Manta dazu, dass der Manta an sich zum Kult-Objekt wurde. Der Film mit Til Schweiger ist gleichsam eine Liebeserklärung an das berühmte Auto.
[youtube 1cA1pSNUQbE]
4

Driven

Ebenfalls Til Schweiger auf der vier! Bei dem Hollywood-Streifen handelt es sich um einen waschechten Renn-Film, viel Action auf den Rennstrecken inklusive.
[youtube GeavMPpMz_k]
5

2 Fast 2 Furious

Mit Sicherheit eine der erfolgreichsten Spielfilm-Serien rund um Autos ist 2 Fast 2 Furious. Illegale Autorennen, Tuning, schöne Mädchen: Der Action-Streifen bietet alles, was das Herz begehrt.
[youtube rc0Mgyy8OIs]
6

Cars

Der Pixar-Streifen Cars ist eine naheliegende Wahl. Nicht nur der Name ebnet den Weg in diese Liste: Der (Wieder)-Aufstieg eines aussortierten Rennwagens ist nicht nur spannend, sondern dank Comic-Look ein Spaß für die ganze Familie
[youtube NnrTNFGXp1I]
7

Blues Brothers

Jeder kennt die Blues Brothers. Natürlich handelt der Film nicht vom Rennsport, und gehört nicht zu den Motorsport-Movies. Doch auch hier gibt es eine der legendärsten (wenn nicht gar die legendärste) Verfolgungsjagden mit der Polizei. Unbedingt anschauen!
[youtube _CYMYYHHe90&feature=related]
8

Nur noch 60 Sekunden

Als einer der Renn-Filme nicht weit vorne, aber definitiv ein spannender Action-Film. Nicolas Cage auf der acht.
[youtube o6AyAM1buQ8]
9

Senna

2011 in den Kinos und schon in dieser Liste: Der Dokumentarfilm über den tragischen Tod von Ayrton Senna ist ein tragisches Meisterwerk.
[youtube QOQLeqRcgKc]
10

Mad Max

Ein Mann (Mel Gibson) und sein Auto (Australian Ford Falcon) gegen den Rest der Welt. Ein weiterer Klassiker!
[youtube qJTrwthyhcQ&feature]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.