Popstars 2012 geht mit der All-Stars-Jury in die zehnte Runde!

Als im Jahre 2000 Popstars zum ersten Mal, damals noch auf RTL2 seit 2003 dann auf PRO7, über die Fernsehbildschirme Deutschlands flimmerte, war das Jurymitglied Detlef D! Soost schon dabei. Ein weiteres Mitglied der diesjährigen „All-Stars-Jury“ war es auch schon: Lucy Diakovska war Teilnehmerin und wurde Mitglied der Gewinner Girly-Pop Gruppe No Angels.

Kurz nach dem Ende der britischen Spice Girls kam die deutsche Fassung genau zum rechten Zeitpunkt, um das hinterlassene Vakuum zu füllen. Dieses Ereignes begründete auch den Erfolg von Popstars.

Diesen Sommer startet auf PRO7 Popstars 2012. Damit geht die Sendung in die zehnte Runde. Die Jubiläums-Staffel erhält eine „All-Stars-Jury“, diese besteht neben Detlef D! Soost ausschließlich aus Mitgliedern, die aus vorherigen Popstars Staffeln als Gewinner hervorgegangen sind.

Popstars 2012: die Jury

Die neue Jury besteht aus Detlef „D!“ Soost, der schon bei allen Popstars Staffeln entweder als Coach und/oder Jury Mitglied mitgewirkt hat. Für D! bedeutet diese Jury Zusammenstellung eine große Verantwortung, denn noch nie zuvor bestand eine Casting-Jury zu 75 Prozent aus ehemaligen Gewinnern. Für das Popstars Urgestein ist das ein Schritt in Richtung einer neuen Generation von Castingshows.

Das zweite Jury Mitglied war 2000 bei der allerersten Staffel dabei und wurde mit der Band No Angels berühmt, Lucy Diakovska. Aus der zweiten Staffel ging die Band Bro'Sis hervor. Aus ihr wird Mitglied Ross Antony in der Jury vertreten sein. Schließlich wird die Jury von Monrose Mitglied Senna Guemmour vervollständigt, die 2006 bei der Castingshow mitmachte und gewann.

…noch ein paar Hintergründe

Am Format von Popstars wird sich wohl nichts ändern, allerdings will die Show zu ihren Wurzeln zurückkehren, als Castingshows noch ernst genommen wurden und kein Fremd-Schäm-Wettbewerb waren. Ob man sich an diesen Vorsatz halten wird, bleibt noch offen und ob über das Pop-Format hinaus auch musiziert wird, wie erstmals bei X-Faktor 2012, ist eher unwahrscheinlich.

Gesucht wird, ähnlich wie in der zweiten Staffel 2001, unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ eine gemischte Band. Einige auserwählte werden schließlich im Trainingscamp auf Ibiza ihr Können unter Beweis stellen müssen, um bis zum Schluss dabei zu sein und Jubiläums-Popstar zu werden.

Fazit: Viel ändert sich nicht, auf Drama wird mit Sicherheit auch in dieser Staffel nicht verzichtet, kann man nur hoffen, dass die gesangliche Qualität nicht darunter leiden muss.

Aber als Fan der Show kann man sich doch über die Zusammenkunft der Popstars-Ikonen freuen, denn es wird sicherlich viel aus den guten alten Zeiten von Bro'Sis und No Angels bei Popstars 2012 zurückkehren!

So war übrigens das Casting in Neu-Ulm:
[youtube CDctJ2NrOj4]

Eine Meinung

  1. prosieben.de/tv/popstars/online-casting-2012/?v=viet-frankfurtI Love this Song!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.