21 Jump Street: die legendäre TV-Serie mit Johnny Depp kommt jetzt auf die Leinwand

21 Jump Street: Inhalt

Zu Highschoolzeiten tief verfeindet, freunden sich der ehemalige Mädchenschwarm Jenko und Supernerd und Möchtegern Eminem Schmidt auf der Polizeiakademie an. Zusammen helfen sie sich durch die Ausbildung. Und eigentlich hätten sie sich den Polizeialltag anders vorgestellt, statt wilden Verfolgungsjagden gehen sie gemeinsam auf Fahrradstreife. Nachdem aber doch so allerhand passieren kann, auf „nur“ einer Fahrradstreife, werden sie strafversetzt und aufgrund ihres jugendlichen Aussehens teil einer Spezialeinheit, die undercover die Jugendkriminalität an High Schools aufdeckt. Als Schüler getarnt sollen sie eine neue Droge sicherstellen, die im Umlauf ist, und merken schnell, dass die High School nicht mehr das ist, was sie mal war. Sie können den Dealer schnell ausfindig machen, aber von den Herstellern der Designerdroge weit und breit keine Spur. Das gefällt Boss Dickson, gespielt von Ice Cube, überhaupt nicht.

Deutscher Trailer:
[youtube CJp_wZ3lULk]

Englischer Trailer:
[youtube ISJR4rVO0TQ]

Cast

In den Hauptrollen glänzen Channing Tatum als Jenko und Jonah Hill als Schmidt und bringen die Parodie erst so richtig zum Laufen. Channing Matthew Tatum ist Model und war in Kampagnen u.a. von Pepsi und Abercrombie and Fitch zu sehen, sein Schauspieldebut gab er in einer Folge von CSI: Miami, bevor er eine Rolle in dem Basketballfilm Coach Carter angeboten bekam. Zuletzt sah man Tatum in „Für immer Liebe„. Jonah Hill ist Schauspieler und Drehbuchautor. Bekannt wurde er durch seine Rollen in „Superbad“ und „Moneyball„, letzterer Film brachte ihm eine Oscar Nominierung ein.

Die TV-Serie 21 Jump Street

Bei 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer handelt es sich um eine erfolgreiche US-amerikanische Fernseserie der späten 80er Jahre. Für den damals noch unbekannten Johnny Depp gilt diese Serie als sein Durchbruch. Nachdem er 1990 aus der Serie ausstieg, wurde zwar die letzte Staffel noch produziert, war aber nicht mehr so erfolgreich. Ähnlich wie im Kinofilm ging es in der Serie um junge Polizeiakademieabsolventen, die aufgrund ihres jugendlichen Aussehens verdeckt in Schulen eingesetzt werden. Im Kinofilm treten Holly Robinson Peete und Johnny Depp in kleinen Nebenrollen auf. Damals sang Holly den Titelsong der Serie, Depp und Peter DeLuise sangen das „Jump“ im Refrain mit.

[youtube qbB-TIMY8fU]

21 Jump Street

Regie: Phil Lord, Chris Miller
Drehbuch: Mike Bacall
Darsteller: Channing Tatum, Jonah Hill, Ice Cube
Genre: Action, Komödie
Land: USA 2012
FSK: 12
Länge: 109 min.

Homepage

Kinostart: 10.05.2012

Eine Meinung

  1. Scheint ein echt vielversprechender Film zu sein. Vor allem, dass Channing Tatum mal in einer Komödie mitspielt ist sehr ungewöhnlich. Tolle Story, den schau ich mir an.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.