Die Frage nach einem guten Werbetexter ist leicht beantwortet: Es ist meist der, der nicht viele Worte macht.
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Kann man die Zukunft voraussagen?
Die Zukunft kann man mit zwei Haltungen sehen: Die passive Haltung fragt "was macht die Zukunft mit mir?" Die aktive Haltung fragt "wie kann ich die Zukunft machen". Diese beiden Haltungen können wir uns wie auf einer Waage vorstellen. Wäre die Zukunft vorhersagbar, wäre sie nicht mehr gestaltbar. Da wir alle jederzeit in gewissen Grenzen unsere Zukunft gestalten können, kann die Zukunft nicht vorhersagbar sein. Wir sollten uns also freuen, dass man die Zukunft nicht vorhersagen kann, denn nur dann können wir sie gestalten.
Erfahren Sie mehr »Pflichttermin Zukunft
Wenn es einen Ort gibt, in dem Zukunft erlebt und angefasst werden kann, dann ist dies Linz ? immer anfangs September. Denn dann lockt die ARS ELECTRONICA alles an die Donau, was in der Cyberwelt Rang und Namen hat. Und das Museum der Zukunft, das FutureLab und die Cyberarts-Ausstellung im OK Museum sind längst schon Fixpunkte in der Welt von morgen. Visionäre, Vordenker und Zukunftsmacher treffen auf einander, wenn wie jedes Jahr die ?Oscars der Computerkultur? vergeben werden.
Erfahren Sie mehr »Die Zukunft ist schon da, nur nicht gleichmäßig verteilt
So beschrieb William Gibson schon vor einiger Zeit sehr treffend. Man braucht nur zu schauen, wann welche Erfindungen erstmals auftauchen: Zum Beispiel wurde im Jahre 1894 zum ersten Mal ein Walkman gezeichnet. Das erste Buch, in dem das Problem der Überalterung in Deutschland thematisiert wurde, ist 1932 erschienen. Die Brennstoffzelle, also eines der großen Zukunftsthemen, gibt es seit 1837. Mobiltelefone seit 1918, Bildtelefone seit 1936. Man kann sagen: Eigentlich ist alles schon da.
Erfahren Sie mehr »Die Welt der T-Marke
Jetzt endlich hat auch die T-Com, wie ja die frühere Deutsche Telekom heuzutage heißt, auch endlich einen Claim und vor allem ein "durchgängiges Markenbild und Markenauftreten", sofern man der einschlägigen Presse glauben schenken mag. "Erlebe es einfach!" heißt dieser. Erleben kann man bei diesem Unternehmen tatsächlich so einiges.
Erfahren Sie mehr »Crossmedia
Statt lange darüber zu faseln, ob "Enjoy" ein besserer Claim ist als "Die wahrscheinlich längste Praline der Welt.", sag ich nicht
Erfahren Sie mehr »Machen Sie es so ? oder anders, aber bitte besser.
Das Geheimnis guter Werbung ist, dass es keines gibt.
Erfahren Sie mehr »Die Zeit wird knapp
Eine Stunde hat 60 Minuten, ein Tag 24 Stunden und eine Woche 7 Tage. Das ist schon länger so. Und trotzdem wird uns die Zeit immer knapper. Wie kann das sein?
Erfahren Sie mehr »Ein Auto wie Linux
Die Automobilindustrie ist der Inbegriff der Massenfertigung. Aber könnte das alles in Zukunft nicht auch ganz anders funktionieren? Ein bisschen mehr wie OpenSource?
Erfahren Sie mehr »Technologie von heute für morgen
In ihrer neusten Auflistung beschreibt das Marktforschungsunternehmen Gartner die Technologien, die in den nächsten zehn Jahren die größten Auswirkungen auf unser Leben haben werden.
Erfahren Sie mehr »