Mein Freund Knerten: Abenteuerfilm aus Norwegen

Die liebevolle und bunte Verfilmung von „Mein Freund Knerten“ basiert auf dem Kinderbuch der skandinavischen Autorin Anne-Catherine Vestly. Der spannende Abenteuerfilm erzählt mit viel Liebe zu Detail und in einem überaus fantasievollen Stil die Geschichte einer Kindheit im Norwegen der 1960er Jahre.

Mein Freund Knerten: Ein großer Spaß für echte Abenteurer

Mein Freund Knerten erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Lillebror. Lillebror wohnt in Norwegen und ist zusammen mit seinen Eltern und dem großen Bruder in ein abgelegenes Haus auf dem Land gezogen. Hier findet man nur sehr schwer neue Freunde und Lillebror ist einsam und alles andere als glücklich.

Auf seinen einsamen Ausflügen in die Natur entdeckt er eines Tages Knerten. Knerten ist ein eigenartig menschlich geformter Zweig, den Lillebror schnell ins Herz schließt. Die beiden werden beste Freunde und unternehmen von nun an alles gemeinsam.

Während Lillebror“s Vater beruflich viel unterwegs ist und auch die Mutter im Dorfladen eine neue Anstellung findet, ist Lillebror viel auf sich allein gestellt. Zum Glück hat Lillebror Knerten, mit dem er das Landleben rundherum erkundet. Lillebror und Knerten erleben viele lustige und spannende Abenteuer zusammen.

Als die Familie kurz vor dem Ruin steht, verhilft Lillebror zusammen mit seinem Freund Knerten dem Vater zum Durchbruch als Unterwäscheverkäufer.

Großartiger Abenteuerfilm mit Liebe zum Detail

Der Abenteuerfilm „Mein Freund Knerten“ verbildlicht auf liebevolle Weise die turbulente und ereignisreiche Kindheit von Lillebror. Der Film wurde bereits auf dem diesjährigen internationalen Kinder Filmfestival gezeigt, wo er bei den Kleinen auf große Begeisterung stieß.

Für alle kleinen Abenteurer kommt die Geschichte von Lillebror und Knerten am 10.03.2011 in die deutschen Kinos. Einen Vorgeschmack bietet Euch schon einmal der Youtube Trailer:

[youtube VH0a1B4kHk8]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.