„Life“ – neue Serie auf Vox

Die Story dreht sich um einen Polizisten Charlie Crews (Damian Lewis), der unschuldig zwölf Jahre wegen dreifachen Mordes, im Gefängnis sitzt. Nach einem Revisionsverfahren wird er freigesprochen und erhält eine Entschädigung von 50 Millionen Dollar. Außerdem darf er wieder bei der Mordkommission arbeiten.
Seine Methoden sind unkonventionell, weshalb seine Chefin und seine neue Partnerin Dani Reese (Sarah Shahi), dem neuen Kollegen eher skeptisch gegenüberstehen. Kurz gesagt: Er geht ihnen auf die Nerven. Doch schon der erste Fall überzeugt aber zumindest seine Partnerin, dass es eine erfolgreiche Zusammenarbeit werden wird.

Jagd auf die Vergangenheit

Gleichzeitig jagt er diejenigen, denen er seine Gefängnisstrafe zu verdanken hat.
In seinem ersten Fall muss sich Charlie Crews mit dem Tod eines kleinen Jungen beschäftigen, schnell steht dessen leiblicher Vater unter Verdacht. Mit Instinkt und Witz überzeugt er seine Partnerin Reese, ihre Ressentiments ihm gegenüber, zumindest teilweise  abzulegen.

„Life“ – US-Serienerfolg

Mit „Life“ konnte sich VOX eine zumindest beim US-amerikanischen Publikum beliebte Serie sichern. Ob das Format das deutsche Publikum überzeugen kann, wird sich ab dem 11. März, jeden Mittwoch zeigen.
Damian Lewis, der in der Titelrolle zu sehen ist,  war bisher nur selten auf der Leinwand vertreten. 2001 wurde er von Steven Spielberg für „Band of Brothers – Wir waren wie Brüder“ entdeckt. Vorher hat er hauptsächlich in Theater in England gespielt.

In einer der Rolle von Ted Earley ist der Schauspieler Adam Arkin zu sehen, der durch seine Rolle des „Dr. Shutt“ in der Arztserie „Chicago Hope“, bekannt wurde.

Serienstart der ersten Staffel (11 Folgen):
11.März 2009
Als Double Feature 21.10h und 22h
Danach immer mittwochs um 21.10h
auf VOX

3 Meinungen

  1. Valenti Silberstein

    Ich suche den Titel von einem tollen Lied in der Serie LIFE wo Crews seinen neuen Wagen sieht. Es spielt in einer Auto Tuning Werkstatt . Danke für Eure Hinweise

  2. Ich habe letztens erst einen Blog über Life gelesen und mich sehr darüber aufgeregt, dass die Serie bald wieder abgestzt wird. Ich kann nicht nachvollziehen warum die Amerikaner keine weitere Produktion fördern, denn die Krimiserie ist spannend und actionreich.

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass Detective Crews ein Psycho ist. So wurde er nämlich in vielen Blogs und Kritiken beschrieben. Seine Art wie er Fälle löst ist brilliant und hebt sich von der breiten Masse ab. Ich erlebe jeden Tag wie auf unterschiedlichen Sendern, unterschiedliche Partner Fälle lösen und die meisten sind deckungsgleich, doch bei Life ist es anders.
    Es macht mich traurig, dass die Serie bald wieder vorbei ist.

  3. Hi – der Titiel ist mir nicht bekannt auf Deutsch. Allerdings ist es die zweite Folge aus Staffel 2 der Serie.

    Gruss, Joerg

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.