Kinonews: Golden Globe-Nominierungen und Bilder aus DIE HARD 4

Am 15. Januar 2007 stehen mal wieder die Golden Globes ins Haus. Wem der Unterschied zu den Oscars nicht bekannt ist: bei den Globes vergibt die Hollywood Foreign Press (also die Auslandspresse) die Auszeichnungen, bei den Oscars die 6000-köpfige Academy of Motion Pictures (daher auch der offizielle Name Academy Awards), die aus Regisseuren, Producern, Schauspielern, etc. besteht. Heute morgen wurden in L.A. die Nominierungen bekannt gegeben: dabei war Babel, ein Thriller mit Brad Pitt und Cate Blanchett, der größte „Abräumer“ mit insgesamt 7 Nominierungen, unter anderem als bester Film (in der Kategorie Drama), beste Regie und beste Filmmusik. Der deutsche Film Das Leben der Anderen wurde neben Mel Gibsons Maya-Actionfilm Apocalypto, Pedro Almodóvars Volver und Clint Eastwoods WW2-Drama Letters from Iwo Jima als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. Leonardo DiCaprio wurde gleich zweimal als bester Darsteller nominiert, für seine Leistungen in The Departed und Blood Diamond. Bei den Damen wurden unter anderem Penélope Cruz (Volver), Kate Winslet (Little Children) und Judi Dench (Notes on a Scandal) nominiert. Die komplette Liste gibt es hier: Golden Globes

Eigentlich sollte schon seit Montag der erste Teaser-Trailer zu John McClanes viertem Einsatz als New Yorker Cop in Live Free or Die Hard ganz offiziell im Netz zu begutachten sein, doch bisher wurden alle Bruce Willis-Fans rund um den Globus enttäuscht: der Trailer glänzt immer noch durch Abwesenheit. Nur etwa 15 Minuten lang war der Teaser bei yahoo-movies zu sehen – seitdem ist er jedoch wieder aus dem Netz verschwunden. Für alle, die es nicht mehr erwarten können, habe ich hier ein paar Screenshots aus dem Trailer zusammengestellt – viel Spaß damit!

Update: hier gibt’s den Trailer!

(alle Fotos ©20th Century Fox)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.