Themen-Archiv: Oscar

So war die Oscarverleihung 2018

Glamour auf dem roten Teppich, viele bekannte Gesichter und ein politisches Statement: Das waren die Oscars 2018. Zum 90. Mal wurden in der vergangenen Nacht die Oscars im Dolby Theatre, Los Angeles verliehen. Zum Jubiläum gab es weniger Programmpunkte zur ...

Erfahren Sie mehr »

Fatih Akin erhält Golden Globe

Hamburg ist Golden Globe: Die Hansestadt ist im Freudentaumel, denn der Hamburger Regisseur Fatih Akin hat gestern Abend in Hollywood die wichtigste Trophäe nach dem Oscar für seinen Film „Aus dem Nichts“ abgeräumt: den Golden Globe. Da war natürlich auch ...

Erfahren Sie mehr »

Unvergessene Film-Diven: Unsere Top 5

Sie waren schön, stark, selbstbewusst und hatten viel Talent: die weiblichen Filmstars der goldenen Jahre in Hollywood. Mit dabei: Marlene Dietrich, Grace Kelly, Liz Taylor, Romy Schneider und Janet Leigh. Sie sind bis heute Vorbild vieler Frauen und bleiben auf ...

Erfahren Sie mehr »

Filmstart: Verborgene Schönheit

In „Verborgene Schönheit“ stehen Topstars wie Will Smith, Keira Knightley, Helen Mirren, Edward Norton und Kate Winslet vor der Kamera. In dem warmherzigen Film von Regisseur David Frankel schreibt Howard Briefe an den Tod, die Liebe und die Zeit.

Erfahren Sie mehr »

Filmkritik: La La Land

Diesem Film gingen allerbeste Kritiken und haufenweise Nominierungen für zahlreiche Filmpreise voraus. Zudem gilt “La La Land“ als größter Oscar-Favorit für 2017. Aber lohnt sich der Kinobesuch wirklich?

Erfahren Sie mehr »

Leo bricht den Oscar-Fluch

Leo bricht den Oscar-Fluch

Mit der fünften Nominierung hat es endlich geklappt: Leonardo DiCaprio hat zum ersten Mal einen Oscar als „Bester Schauspieler“ bekommen – für seine Rolle in dem Überlebensdrama „The Revenant“. Als bester Film wurde „Spotlight“ ausgezeichnet, ein aufwühlendes Drama über den ...

Erfahren Sie mehr »