Ich bin Nummer 4 (I am Number Four)

Regisseur D.J. Caruso ist bei weitem kein Unbekannter, wirkte er doch bereits bei Filmen wie „Disturbia“, „Eagle Eye“ oder „Taking Lives“ mit. Auch für seinen neuen FilmIch bin Nummer 4“ nahm er wieder auf dem Regiestuhl Platz und liefert dem Kinogänger damit einen spannenden Science-Fiction-Streifen mit viel Witz und Humor.

I am number four – Ich bin Nummer 4

Ich bin Nummer 4 erzählt die Geschichte von einer Gruppe Aliens, die sich als Teenager getarnt auf die Erde flüchten muss, nachdem ihr Planet von einer feindlichen Spezies gänzlich zerstört wurde. Dort angekommen verstecken sich die Teenager in einer Highschool und passen sich den Erdbewohnern an.

Doch die feindliche Macht, die den Untergang ihrer Zivilisation verursacht hat, ist den Aliens auf die Erde gefolgt und ist ihnen nun dicht auf den Versen. Aber nicht nur das – auch die Menschheit rückt zunehmend in das Visier der feindlichen Aliens. Während Nummer 1-3 der neun „Teenager“-Aliens bereits von den feindlichen Aliens getötet wurde, schwebt nun John, gespielt von Alex Pettfer, den man bereits aus Filmen wie „Tom Brown“s Schooldays“ oder „Tormented“ kennt, in großer Gefahr, denn er trägt die Nummer Vier…

Gelungene Romanverfilmung

Ich bin Nummer Vier liefert dem Kinogänger ein actionreiches Science-Fiction-Erlebnis mit viel Spannung und Humor. Die ausgefallene Geschichte basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman „I am number four“ von Pittacus Lore. Die hervorragende Mischung aus Science-Fiction und Komödie lässt garantiert keine Langeweile aufkommen.

Regisseur D.J. Caruso setzt zusammen mit dem Produzentengespann Michael Bay und Steven Spielberg trotz eines vergleichsweise eher bescheidenen Budgets auf eindrucksvolle Special Effects und viel Action.

Der Film startet am 10.03.2011 deutschlandweit in den Kinos. Den Trailer könnt ihr euch jetzt schon mal anschauen:

[youtube Uq0R5n9v3bw]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.