Honey 2: Mit Tanz, ohne Alba

Vom Tellerwäscher zum … Tanzstar. Welch ausgefallene Geschichte uns die Macher von Honey 2 präsentieren. Also wieder einmal ein Tanzfilm, wieder einmal in der Bronx. Und da
Jessica Alba augenscheinlich nicht mehr wollte (oder inzwischen zu teuer ist), wurde prompt Vampire-Diaries-Star Kat Graham engagiert. Naja.

Die Geschichte der Honey 2, oder: Was es schon x-mal gegeben hat

Die Geschichte ist schnell erzählt: Maria Ramirez hat ein schwieriges Leben, beschließt nach einem Knastaufenthalt aber dieses zu ändern und landet in dem Tanzstudio in der Bronx, in dem sie einst von Honey das Tanzen gelernt hat (Achtung: Verbindung!). Dort trifft sie auf die chaotische Tänzergruppe „HD’s“, die sich in einer Tanz-TV-Show gegen die Konkurrenz durchsetzen will. Wie es der Zufall – oder das Drehbuch – so will, kommt Maria aber wieder in Kontakt mit ihren ehemaligen Crew-Mitgliedern. Sie möchte zwar nichts mehr mit ihnen zu tun haben, im Finale der Show steht aber eben genau (nochmal Zufall!) diese Tanzgruppe, die „718“ – und tritt gegen die HD’s an. Das ist die Geschichte und viel mehr passiert auch nicht – die Liebesanekdoten natürlich nicht zu vergessen, auch das darf nicht fehlen.

[youtube s4KP6ONTsHQ]

Honey 2 und die verunglückte Titelwahl

Um sicherzugehen, dass sich auch der letzte Kinogänger vom ersten Teil in die Fortsetzung – die eigentlich keine ist – verläuft, wurde kurzerhand der Name der Hautpdarstellerin des Ursprungfilms in den Titel übernommen. Das sich aber alles um Maria dreht, macht dabei wohl nichts. Das bekommt der Zuschauer dann schon rechtzeitig – also mit den ersten Szenen des Films – mit. Eine Parallele gibt es dann aber doch: Zumindest Regisseur Bille Woodruff hat den Film wieder geleitet (und war wohl erneut bezahlbar). Der choreographierte auch 2003 mit Jessica Alba.

Wer Lust hat auf einen weiteren „Aufstieg-Rückschlag-Aufstieg-Liebe-Rückschlag-Aufstiegs-Tanzfilm“, der kann sich auf den Juni freuen: Der Kinostart für Honey 2 ist der 23.6.2011.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.