Gernot Hassknecht in der heute Show: Die witzigsten Youtube Videos des Kommentators

Der bekannte Theater– und Fernsehschauspieler Hans-Joachim Heist (u.a. Tatort und Ein Fall für zwei) mimt den kolerischen Kommentator Gernot Hassknecht. In der heute Show zeigt er, was echte Koleriker ausmacht. Er spricht aktuelles Zeitgeschehen aus Politik und Gesellschaft erst an, um dann völlig aus der Haut zu fahren. Und das gefällt einem sehr großen Publikum. Es ist wahrscheinlich die Ernsthaftigkeit der Thematik, zusammen mit der hemmungslosen Meinungsäußerung, die so gut ankommt. Als Zuschauer wartet man schon regelrecht darauf, dass Gernot Hassknecht seine bissigen Kommentare präsentiert. Und weil sie nicht nur eine tiefe Bedeutung haben, obendrein auch noch lustig sind, haben wir die Top 10 Youtube Videos der kommentatorischen Ausraster zusammen gefasst. Meinungsmache ganz groß.

Gernot Hassknecht: Die Top 10

1

Über den Umgang mit Kindern

Ein „scheißenblödes“ Land und seine Bildungspolitik. Neffe Kevin lernt, dass Herr Hassknecht schreit was er denkt.
[youtube 1mTbfWmaBLU&feature=related]

2

RTL 2 im Visier

Die „Liebe“ zu einem Fernsehsender ganz besonders ausgedrückt. RTL 2 kommt hier überhaupt nicht gut weg.
[youtube skcgNG5Vr7c&feature=related]

3

Vampire im Finanzmarkt

Ja, ja die Finanzmärkte. Eigentlich ein überstrapaziertes Thema, dank Vampir-Vergleich des gelassenen Kommentators aber immer wieder sehenswert.
[youtube avqmxoBNwJ4]

4

Problem Mindestlohn

Nicht existierende Mindestlöhne sind hier ein durchaus haariges Problem.
[youtube lgusQq_ftVg&feature=related]

5

Über die Bundeswehr

Ein politischer Rundumschlag von Budeswehr bis Guttenberg.
[youtube WcDYeCDmbmQ&feature=results_main&playnext=1&list=PL46B34897A418647F]

6

Verbrauchersorgen

Oje, hier kommen wir Verbraucher aber gar nicht gut weg. Wer nicht direkt angesprochen werden will, der sollte dieses Video besser meiden.
[youtube 45eaNSx40ZU&feature=related]

7

Die liebe Technik

Auch die Technik darf nicht zu kurz kommen. Und wer kennt sie nicht, die Tücken von Touchscreens?
[youtube Be6SkC7IzJo&feature=related]

8

Wer's glaubt!

Die Atompolitik dringt auch bis in die heute Show vor. Wie war das gleich mit den lieben Wahlversprechen? Gernot Hassknecht klärt auf.
[youtube ZzFh_Jyeu5k&feature=related]

9

Thilo, Thilo, Thilo

Natürlich muss der Kommentator auch seinen Senf zu Thilo Sarrazin abgeben. Vererbungslehre kann er auch, Thilo mag er dafür nicht.
[youtube vHZ2cmQ8K_U&feature=related]

10

Manager-Desaster

Was sind eigentlich Hedgefonds? Und was machen ihre Manager? Video gucken!
[youtube gbySkXr6j6E&feature=related]Wer noch nicht genug hat, der klickt hier:

  • Webseite
  • inoffizielle Fanseite

Werbung

2 Meinungen

  1. Ich liebe Gernot Hassknecht. Insgesamt ist die Heute Show derzeit eine der besten Satire Shows im deutschen Fernsehen. Richtig schön bissig und einfach witzig.

  2. Ich sehe den Herrn Hassknecht nur zu gerne und schließe mich mit dem Lob meinem Vorredner gerne an!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*