Dschungelcamp 2011: Wie hoch ist die Gefahr durch Flut und Schlangen?

Das Dschungelcamp 2011 wartet wieder mit etlicher B-Prominenz auf, die sich unter der Moderation von Dirk Bach und Sonja Zietlow den Survival-Tests stellen will. Rainer Langhans tauscht eine Kommune mit einer gänzlich anderen Art von Zusammenleben ein, Katy Karrenbauer muss entscheiden, ob der Knast in „Hinter Gittern“ mit dem Dschungel in Australien vergleichbar ist und Rapper Kay-One springt für Tatjana Gsell ein. Das australische Hochwasser jedoch macht die Umsetzung der Show nun fraglich.

Dschungelcamp 2011: Regenfälle bedrohen RTL-Show

Das Dschungelcamp 2011 könnte sozusagen ins Wasser fallen, wenn die Regengüsse nicht abnehmen. Die Flut in Australien hat schon ganze Gemeinden, wie die Stadt Rockhampton abgeschnitten, die Drehorte von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sollen allerdings trotz der starken Regenfälle und der Nähe zur Küste  bislang von Überschwemmungen verschont geblieben sein.

Dafür soll es diesmal besonders viele Schlangen im Dschungelcamp geben: Die Tiere flüchten ebenso vor den Wassermassen wie die Menschen und retten sich ins Trockene. Anke Eickmeyer,  Sprecherin von RTL, gibt derweil Entwarnung. Die Umstände sind demnach zwar leicht erschwert, aber die Show findet trotzdem statt. Allerdings wurde das Camp von den ungewollten Kriechtieren wohl gereinigt.

Flut in Australien, Schlangen im Dschungelcamp: Show findet statt

Auch wenn es bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ größtenteils um Fremdschämen und den erhaschten Blick in die Marotten von abgehalfterten Prominenten geht, so kann man davon ausgehen, dass RTL kein wirkliches Interesse daran hat, den Kandidaten dauerhaft, will sagen physisch zu schaden. Von daher wird man dafür sorgen, dass sich keine Schlangen im Dschungelcamp aufhalten und dass auch die Flut in Australien dem Zuschauervergnügen keinen Abbruch tun werden.

Die bereits fünfte Staffel vom Dschungelcamp 2011 wird also wie angekündigt am 14. Januar 2011 um 22.15 Uhr starten. Als Kandidaten werden auch Ex-Bro“Sis Sängerin Indira Weis, Model Sarah Knappik, Moderator Peer Kusmagk, Hochzeitsmanager Frank Matthée und Lifestyle-Expertin Gitta Saxx gehandelt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.