Einige der Dead Island Blueprints werden als Belohnung für Quests herausgegeben, andere müssen zusammengesucht werden und weitere gibt es als ganz besondere Items, wenn man farbige Schädel findet und zu speziellen Orten bringt, wie bereits im Artikel zur Dead Island Lösung beschrieben. Gemein ist ihnen allen, dass man mit ihnen und unter Verwendung etlicher weiterer Zutaten schräge und effektive Waffen bauen kann und eine Verbesserung der Spielerstatistik erreicht, um den Zombies auf Banoi besser auf den untoten Leib rücken zu können.
53 unterschiedliche Mods und Dead Island Blueprints haben die Entwickler von Techland im Gespann mit Publisher Deep Silver bereit gestellt – genügend Möglichkeiten, um im Kampf gegen die lebenden Toten kreativ zu werden. Im folgenden werden alle von ihnen mit Fundort, Bauteilen und Kosten sowie ihrer Anwendbarkeit auf Basiswaffen aufgelistet.
Dead Island Blueprints finden: So wirds gemacht!
Genagelt
- Bauplan: Genagelt (Nail’d)
- Quest/Nebenquest: Schlüssel zum Leben (Passport to Life), Akt 1
- Ort: Belohnung nach Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 200 Dollar, zwei Nägel
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stöcke, Schlagstöcke
Bolzen & Muttern
- Bauplan: Bolzen & Muttern (Nuts & Bolts)
- Quest/Nebenquest: Toy Story, Akt 1
- Ort: Belohnung nach Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 200 Dollar, zwei Bolzen
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Schlagstock
Deobombe
- Bauplan: Deobombe (Deo-Bomb)
- Quest/Nebenquest: Sag mir, wo es wehtut (Tell Me Where it Hurts), Akt 1
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, zweimal Deodorant, Klebeband
- Anwendbar auf: –
Fackel
- Bauplan: Fackel (Torch)
- Quest/Nebenquest: Zeichen der Verzweiflung (Counsel of Despair), Akt 1
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 400 Dollar, Stacheldraht, zwei Drähte, dreimal Klebeband, Leuchtfackel, zwei große Batterien, Gürtel, zwei Stahlrohre
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Schlagstock, Stock
Heavy
- Bauplan: Heavy
- Quest/Nebenquest: Zwei Herzen (Two Hearts), Akt 1
- Ort: Belohnung nach Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 400 Dollar, Gewicht, Getriebe, zwei Klemmen
- Anwendbar auf: Hammer, Hacke, Brecheisen
Molotow
- Bauplan: Molotow (Molotov)
- Quest/Nebenquest: Geboren für die Wildnis (Born to Be Wild), Akt 1
- Ort: auf dem Boden des Hotel Parkplatzes, wenn man den zweiten Computer rebooted
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, zweimal Alkohol, Lumpen
- Anwendbar auf: –
Schocker
- Bauplan: Schocker (Shock)
- Quest/Nebenquest: Black Hawk Down, Akt 1
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 200 Dollar, zwei Batterien, zweimal Klebeband, zwei Drähte
- Anwendbar auf: Axte, Messer, Machete, Katana
Vertikalklingen
- Bauplan: Vertikalklingen
- Quest/Nebenquest: Eine Stimme aus dem Himmel (A Voice from the Sky), Akt 1
- Ort: neben dem Funkgerät im Bunker
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, zwei Klingen, drei Bolzen, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stock, Schlagstock
Schwergewicht
- Bauplan: Schwergewicht (Weighted)
- Quest/Nebenquest: Zwischen Akt 1 und 2
- Ort: nachdem man Jose gerettet hat, in der Nähe des südlichsten Bunker im Resort
- Bauteile & Kosten: 200 Dollar, Gewicht, zwei Klemmen
- Anwendbar auf: Hammer, Hacke, Brecheisen
Giftverteilung
- Bauplan: Giftverteilung (Toxic)
- Quest/Nebenquest: Heilige Stille (Sacred Silence), Akt 2
- Ort: auf Helens Schreibtisch
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, dreimal Reinigungsmittel, zwei biegsame Schläuche, zweimal Zitronensaft, dreimal Oleander, zweimal Suicider Fleisch
- Anwendbar auf: Axt, Messer, Machete, Sichel, Katana
Starkstrom
- Bauplan: Starkstrom (High Voltage)
- Quest/Nebenquest: Ertrunkene Hoffnung (Drowned Hope), Akt 2
- Ort: bei der Werkbank in der Tankstelle
- Bauteile & Kosten: 400 Dollar, drei Batterien, zweimal Klebeband, zweimal Elektroschrott, zwei Drähte
- Anwendbar auf: Axt, Messer, Machete, Sichel, Katana
Haftbombe
- Bauplan: Haftbombe (Sticky Bomb)
- Quest/Nebenquest: Ertrunkene Hoffnung (Drowned Hope)
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, Reinigungsmittel, Klebeband, Draht, Armbanduhr
- Anwendbar auf: Messer
Fleischköder
- Bauplan: Fleischköder (Meat Bait)
- Quest/Nebenquest: Tropfen um Tropfen (Drop by Drop), Akt 2
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, Klebeband, dreimal Fleisch
- Anwendbar auf: –
Aufprall
- Bauplan: Aufprall (Impact)
- Quest/Nebenquest: Letzte Chance (Last Chance on the Wall), Akt 2
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 200 Dollar, zweimal Klebeband, zwei Drähte, zwei Batterien
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stock, Hammer, Hacke, Schlagstock, Streitkolben
Betäubungsschlag
- Bauplan: Betäubungsschlag (Paralyzing Strike)
- Quest/Nebenquest: Bild der Glückseligkeit (Picture of Bliss), Akt 2
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 200 Dollar, zweimal Reinigungsmittel, zweimal Oleander
- Anwendbar auf: Axt, Messer, Machete, Sichel, Katana
Verglast
- Bauplan: Verglast (Glazed)
- Quest/Nebenquest: Ungebetene Gäste (Uninvited Guests), Akt 2
- Ort: im zweiten Stock des verlassenen Hauses, im Schlafzimmerschrank
- Bauteile & Kosten: 400 Dollar, zweimal Kleber, zwei Lumpen
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stock, Schlagstock
Schockpistole
- Bauplan: Schockpistole (Shock Gun)
- Quest/Nebenquest: Wasser muss fließen (Let the Waters Flow), Akt 2
- Ort: in der Nähe der Werkbank im Kontrollraum
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, zwei Batterien, zwei Magnete, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Pistole
Gift
- Bauplan: Gift (Venom)
- Quest/Nebenquest: Wasser muss fließen (Let the Waters Flow), Akt 2
- Ort: in der Nähe der Werkbank im dritten großen, abgeneigten Raum
- Bauteile & Kosten: 400 Dollar, zwei Algen, zweimal Reinigungsmittel, zwei biegsame Schläuche, zweimal Oleander
- Anwendbar auf: Axt, Messer, Machete, Sichel, Katana
Piranha
- Bauplan: Piranha
- Quest/Nebenquest: Der dritte Kopf des Zerberus (The Third Head of Cerberus), Akt 1
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, Gewicht, Getriebe, Klinge, zwei Klemmen
- Anwendbar auf: Hammer
Stacheldraht
- Bauplan: Stacheldraht (Barbed Wire)
- Quest/Nebenquest: Ausflug zum Supermarkt (Market Journey), Akt 2
- Ort: in der Nähe der ersten Werkbank
- Bauteile & Kosten: 200 Dollar, zwei Stacheldrähte
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stock, Schlagstock, Streitkolben
Sturmpistole
- Bauplan: Sturmpistole (Striker Gun)
- Quest/Nebenquest: Ausflug zum Markt (Market Journey), Akt 2
- Ort: neben dem Palettenheber
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, zweimal Reinigungsmittel, zweimal Feuerzeugbenzin, zweimal Klebstoff, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Pistole
Zauberstab
- Bauplan: Zauberstab (Magic Wand)
- Quest/Nebenquest: Bittere Rückkehr (Bitter Return), Akt 2
- Ort: auf dem Schreibtisch des Bürgermeisters bei der Rückkehr ins Rathaus
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, drei Drähte, zwei große Batterien, zwei Telefone, zweimal Elektroschrott
- Anwendbar auf: Hacke, Schlagstock, Streitkolben
Glorreiche Schrotflinte
- Bauplan: Glorreiche Schrotflinte (Pride Shotgun)
- Quest/Nebenquest: Bittere Rückkehr (Bitter Return), Akt 2
- Ort: auf der Rückkehr in der Mitte des Hofes des Rathauses, auf einem umgedrehten Schreibtisch
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zweimal Deodorant, zweimal Feuerzeugbenzin, zweimal Metallschrott, zwei Drähte
- Anwendbar auf: Schrotflinte
Pistolenmunition
- Bauplan: Pistole (Pistol)
- Quest/Nebenquest: Dame in Schwierigkeiten (Lady in Trouble), Akt 2
- Ort: neben der Werkbank im ersten Stock der Polizeiwache
- Bauteile & Kosten: 250 Dollar, Reinigungsmittel, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: –
Schrotflintenmunition
- Bauplan: Schrotflinte (Shotgun)
- Quest/Nebenquest: Eine Frage der Gerechtigkeit (Matter of Justice), Akt 2
- Ort: auf einem Schrank in einem geheimen Raum (in der Polizeiwache öffnet sich gegenüber vom gläsernen Büro, sobald man die Akte auf dem Schreibtisch des Detectives gefunden hat)
- Bauteile & Kosten: 500 Dollar, Reinigungsmittel, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: –
Glorreiche Pistole
- Bauplan: Glorreiche Pistole (Pride Gun)
- Quest/Nebenquest: Eine Frage der Gerechtigkeit (Matter of Justice), Akt 2
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, zweimal Deodorant, zweimal Feuerzeugbenzin, zweimal Metallschrott, zwei Drähte
- Anwendbar auf: Pistole
Kurzschluss
- Bauplan: Kurzschluss (Short Circuit)
- Quest/Nebenquest: Tag der Abrechnung (Judgement Day), Akt 2
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, dreimal Klebeband, zweimal Elektroschrott, zwei große Batterien, zwei Magnete, drei Drähte
- Anwendbar auf: Axt, Messer, Machete, Sichel, Katana
Razor
- Bauplan: Razor
- Quest/Nebenquest: Willkommen im Dschungel (Welcome to the Jungle), Akt 3
- Ort: auf dem Tisch in Matuteros Hütte
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, zwei Klingen, drei Bolzen, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stock, Schlagstock
Sturmschrotflinte
- Bauplan: Sturmschrotflinte (Striker Shotgun)
- Quest/Nebenquest: Ein verwundeter Spinner (A Wounded Crank), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zweimal Reinigungsmittel, zweimal Feuerzeugbenzin, zweimal Klebstoff, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Schrotflinte
Kreissägeblattaxt
- Bauplan: Kreissägeblattaxt (Saw Disc)
- Quest/Nebenquest: Zweite Hilfe (Second Aid), Akt 3
- Ort: Belohnung nach Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 1000 Dollar, Rundmesser, zwei Bolzen, ein Stahlrohr, zwei Klemmen
- Anwendbar auf: Baseballschläger
Detox Gewehr
- Bauplan: Detox Gewehr (Detox Rifle)
- Quest/Nebenquest: Die Show muss weitergehen (Show Must Go On), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zweimal Reinigungsmittel, biegsamer Schlauch, zweimal Metallschrott, zweimal Oleander
- Anwendbar auf: Gewehr
Glorreiches Gewehr
- Bauplan: Glorreiches Gewehr (Pride Rifle)
- Quest/Nebenquest: im Dschungel zwischen dem Dorf bei der Überführung und dem Dorf der Untoten
- Ort: neben dem Lagerfeuer, wenn man im Dschungelcanyon auf Banditen und deren grüne Zelte stößt
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zweimal Deodorant, zweimal Feuerzeugbenzin, zweimal Metallschrott, zwei Drähte
- Anwendbar auf: Gewehr
Gewehrmunition
- Bauplan: Gewehr (Rifle)
- Quest/Nebenquest: Der kleine Prinz (Little Prince), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 750 Dollar, Reinigungsmittel, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: –
Phönix
- Bauplan: Phönix (Phoenix)
- Quest/Nebenquest: Glücksritter (Soldier of Fortune), Akt 3
- Ort: auf einem Tisch im Bootshaus, an der Stelle, an der man gegen Afran kämpft
- Bauteile & Kosten: 1000 Dollar, zwei Lumpen, zweimal Klebstoff, zweimal Feuerzeugbenzin
- Anwendbar auf: Axt
Old Smoky
- Bauplan: Old Smoky
- Quest/Nebenquest: Spionagespiel (Spy Game), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 1000 Dollar, zwei Gürtel, zwei Klingen, dreimal Klebeband, LP4000 Batterie, zwei Magnete, drei Drähte
- Anwendbar auf: Machete
Hai
- Bauplan: Hai (Shark)
- Quest/Nebenquest: Todeswunsch (Death Wish), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 1000 Dollar, Gewicht, Getriebe, drei Klingen, zwei Klemmen, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Hammer
Tesla
- Bauplan: Tesla
- Quest/Nebenquest: Sklaven der Energie (Power Slaves), Akt 3
- Ort: auf der Konsole im Generatorhaus des Dschungel-Labors
- Bauteile & Kosten: 1000 Dollar, dreimal Klebeband, drei Drähte, drei große Batterien, zwei Telefone, zwei Gürtel, Motorenteil
- Anwendbar auf: Hammer
Schockgewehr
- Bauplan: Schockgewehr (Shock Rifle)
- Quest/Nebenquest: Sklaven der Energie (Power Slaves), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zwei Batterien, zwei Magnete, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Gewehr
Todespirscher
- Bauplan: Todespirscher (Deathstalker)
- Quest/Nebenquest: Wichtige Materie (Substance of Matter), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 1000 Dollar, dreimal Reinigungsmittel, zwei biegsame Schläuche, zweimal Floater Fleisch, dreimal Oleander, zwei Stück Seife, Stachelrochen Schwanz
- Anwendbar auf: Axt, Messer, Machete, Sichel, Katana
Detox Pistole
- Bauplan: Detox Pistole (Detox Gun)
- Quest/Nebenquest: Insektenschutzmittel (Insect Repellent), Akt 3
- Ort: Belohnung für die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, zweimal Reinigungsmittel, biegsamer Schlauch, zweimal Metallschrott, zweimal Oleander
- Anwendbar auf: Pistole
Detox Schrotflinte
- Bauplan: Detox Schrotflinte (Detox Shotgun)
- Quest/Nebenquest: Datendschungel (Where is My Pineapple?), Akt 3
- Ort: in Doktor Nguyens Bungalow auf einem Sessel
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zweimal Reinigungsmittel, biegsamer Schlauch, zweimal Metallschrott, zweimal Oleander
- Anwendbar auf: Schrotflinte
Blitz
- Bauplan: Blitz (Lightning)
- Quest/Nebenquest: Helden und Schurken (Heroes and Villains), Akt 3
- Ort: Belohnung fpr die Beendigung des Abschnitts
- Bauteile & Kosten: 400 Dollar, zweimal Klebeband, zwei Drähte, drei Batterien, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stock, Hammer, Hacke, Schlagstock, Streitkolben
Schockschrotflinte
- Bauplan: Schockschrotflinte (Shock Shotgun)
- Quest/Nebenquest: Eine harte Nuss (A Tough Nut to Crack), Akt 3
- Ort: auf einem Regal am Ende des ersten Flurs im verlassenen Haus, während man Jared Miles hilft, in den Waffenladen in Moresby einzudringen (Jared und sein Kumpel Thomas tauchen nur auf, wenn man nach Moresby zurückkehrt – einer der selteneren Dead Island Blueprints somit)
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zwei Batterien, zwei Magnete, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Schrotflinte
Sturmgewehr
- Bauplan: Sturmgewehr (Striker Rifle)
- Quest/Nebenquest: Verschlossenes Waffenlager (Locked Armory), Akt 4
- Ort: auf dem Schreibtisch
- Bauteile & Kosten: 1200 Dollar, zweimal Reinigungsmittel, zweimal Feuerzeugbenzin, zweimal Klebstoff, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Gewehr
Ripper
- Bauplan: Ripper
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: –
- Bauteile & Kosten: 100 Dollar, zweimal Klebeband, zwei Drähte, Gürtel, große Batterie, Rundmesser, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Baseballschläger
Slash
- Bauplan: Slash
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: Blutbad Arena
- Bauteile & Kosten: 600 Dollar, zwei Klingen, drei Bolzen, zweimal Metallschrott
- Anwendbar auf: Baseballschläger, Stock, Schlagstock
Red Hot Blade
- Bauplan: Red Hot Blade
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: Blutbad Arena
- Bauteile & Kosten: 1000 Dollar, zweimal Klebeband, zwei Drähte, Batterie, Gürtel, große Batterie, Metallschrott
- Anwendbar auf: Machete
Poison Bomb
- Bauplan: Poison Bomb
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: Blutbad Arena
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, Batterie, Klebeband, zweimal Metallschrott, Draht, Armbanduhr
- Anwendbar auf: –
Shock Bomb
- Bauplan: Shock Bomb
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: Blutbad Arena
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, Batterie, Klebeband, Draht
- Anwendbar auf: –
Stun Bomb
- Bauplan: Stun Bomb
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: Blutbad Arena
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, Batterie, zweimal Deodorant, Klebeband, Draht, Armbanduhr
- Anwendbar auf: –
Sonic Pulse Grenade
- Bauplan: Sonic Pulse Grenade
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: Blutbad Arena
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, zweimal Klebeband, zweimal Elektroschrott, zwei große Batterien, Telefon, Draht
- Anwendbar auf: –
Tesla Bomb Knife
- Bauplan: Tesla Bomb Knife
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: Blutbad Arena
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, Klebeband, große Batterie, Nägel, Draht
- Anwendbar auf: Messer
Exploding Meat
- Bauplan: Exploding Meat
- Quest/Nebenquest: Downloadable Content
- Ort: exklusiv aufdem PlaystationNetwork
- Bauteile & Kosten: 50 Dollar, Batterie, Reinigungsmittel, Klebeband, Fleischköder, Draht, Armbanduhr
- Anwendbar auf: –
Werbung
Das ist eine wirklich gute Hilfe um einen Überblick zufinden wo alle Waffen zufinden sind und was man alles benötigt um die Waffe zuerstellen.Gruß Skinny
Achso, wer noch nicht Dead Island gezockt hat sollte es nachholen. Dead Island ist wirklich ein super Zombiespiel.
Guter Überblick, Screenshots wären schön…
Kernige Hilfe. Das schmettert *thumbs up*