Boardwalk Empire auf TNT: Alle Infos zur Serie + Szenenbilder und Trailer

Zusammen mit Terence Winter, der bereits für „Deadwood“ Lob und Preise einheimste, hat Scorsese mit „Boardwalk Empire“ ein Epos der 20er Jahre kreiert, dass die Karriere des Gangsterbosses Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi) nach erzählt, der im damaligen LA tatsächlich sein Unwesen trieb. Zusammen mit dem Sheriff der Stadt, seinem Bruder, versucht Nucky an die politische Spitze zu gelangen.

„Boardwalk Empire“ – Ein Stück Zeitgeschehen

In dem Umfeld der Prohibition erlebt der Zuschauer die glamourösen und weniger glamourösen Seiten der 20er Jahre. Neben Pailetten und Federboas herrschten auch schon damals Drogen, Korruption und Prostitution, „Boardwalk Empire“ verkörpert mit einer einzigartigen Ausstattung ein realistisches Bild einer Zeit, die wir nur aus glitzernden Musicals und Filmen kennen. Statt rauschenden Revuenummern gibt es bestechliche Politiker, kriminelle Polizisten und eine ganze Reihe an Charaktere, die mehr oder weniger freiwillig in einer Welt des Verbrechens ihr Überleben sichern müssen.

Steve Buscemi übertrifft die Erwartungen

Mit Steve Buscemi als Nucky haben sich Winter und Scorsese vielleicht auf den ersten Blick für einen unüblichen Protagonisten entschieden, allerdings zeigt der Schauspiel-Veteran aus „Fargo“, „The Big Lebowski“ und den „Sopranos“, dass er mehr als nur ein obskurer Nebendarsteller ist und die Hauptrolle ohne große Mühe stemmen kann. Besonders Fans des Charakterdarstellers werden es begrüßen, dass er die komplexe Figur des Mobsters ausleben darf.

[youtube PDyKgRCjf_U]

Ab dem 2.2.2011 startet die großartige HBO-Serie auf dem frisch geschlüpften Sender TNT, der den bilingualen Zuschauern die Möglichkeit bietet, die Serie auf Deutsch oder in der Originalsprache Englisch zu sehen. Auf diesen Sender sollte man ohnehin ein Auge haben, da er mit großartigen US-Serien frisch aus den Staaten ein abwechslungsreiches Programm zum Mitdenken bietet. 

Weiterführende Links

http://www.tnt-serie.de/ – Homepage TNT

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.