American Dad – die besten Zitate aus der Kultserie

American Dad-Zitate legen die Weltsicht im Kleinen wie im Großen offen: Der konservative CIA-Agent Stan Smith bekommt ebenso sein Fett weg, wie seine politisch links orientierte Tochter Haley, Sozial- und Populärkultur werden genauso auf den Arm genommen wie das medial vermittelte Familienverständnis. Highlights einer jeden Folge des Comedy Cartoons sind aber unangezweifelt die Auftritte des pansexuellen und alkoholkranken Aliens Roger mit seinen eigenartigen Plänen und dem Talent, Stan in Schwierigkeiten zu bringen, sowie die trockenen Kommentare im schönsten Sächsisch von Goldfisch Klaus.

Für viele sind die American Dad-Zitate im Vergleich zur anderen erfolgreichen Serie von Seth MacFarlane, Family Guy, um einiges bissiger und selbständiger. Dies mag daran liegen, das sowohl Stan als auch Roger und vor allem der Goldfisch Klaus ein echtes Talent haben, in jedem gegebenen Moment nicht nur das Falsche zu sagen, sondern auch Absurditäten zu äußern, die die Situationen gleichzeitig ins Groteske ziehen und die amerikanische Gesellschaft satirisch überzeichnen. Vor allem aber sind die American Dad-Zitate eines: zum Brüllen komisch. Hier eine kleine Zusammenstellung der besten von ihnen.

Die besten American Dad-Zitate

1

Stan Smith

Wir haben Alarmstufe Orange und das bedeutet, dass irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren könnte.

2

Steve Smith

Was bist'n du für ein Tier? Ein Idiot?

3

Roger

Ich wurde von einem Taco zusammen geschlagen.

4

Klaus

Ich bin Deutscher, so sin'mer nu'ma druff.

5

Stan Smith

Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen! Waffen beschützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen.

6

Roger

(auf die Frage, ob er betrunken sei)
Ich arbeite daran.

7

Klaus

Ich tue so, als wäre mein Leben eine DVD und spreche den Audiokommentar des Regisseurs ein! So vertreibe ich mir die Zeit bis ich sterbe oder mir die Flossen verfaulen.

8

Stan Smith

Meine Güte, du bist doch Amerikaner! Denk doch nicht über die Konsequenzen nach. Spreng was in die Luft!

9

Haley Smith

Er hat seit Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen, und seine Mutter ist davongelaufen, bevor er geboren ist.

10

Klaus

In Momenten wie diesem wünschte ich, ich hätte eine Frau…Der würde ich dann sagen: „Hör auf, so viel Brot zu fressen. Sieh dir deine Hüften an. Du widerst mich an!“

Tipps und Hinweise

  • Noch mehr Hintergründe über American Dad gibt es auf der Homepage und bei Fox.

Eine Meinung

  1. Bin ein großer Fan von American Dad.
    Die Zitatsammlung ist super, gefält mir sehr.
    Am besten ist Nummer 9: Mit der Mutter, die VOR der Geburt davon gelaufen ist.
    Selten so gelacht!
    Die Folge muss ich allerdings verpasst haben, als er das gesagt hat…

    Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Euch für den Artikel 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.