Zweite Staffel Glee startet am 5. September bei Super RTL

Die erste Staffel Glee war für Super RTL ein Erfolg. Die Folgen lagen mit ihrem Marktanteil über dem Senderschnitt und deswegen ist es auch kein Wunder, dass Super RTL auch gleich die zweite Staffel der Erfolgsserie hinterher schiebt. Im Durchschnitt erreichte die Serie 3 Prozent Marktanteil. Die zweite Staffel Glee läuft ab 5. September.

Anfang verpasst? Kein Problem

Glee ist dabei keineswegs nur eine weitere Serie unter den endlos vielen amerikanischen Erfolgsserien, die früher oder später nach Deutschland schwappen. Mit feinem Wortwitz, viel Sarkasmus und pointierten Dialogen ist Glee auf der einen Seite überraschend gut geschrieben für eine Teenie-Serie, zusammen mit der Musical-Idee (in jeder Folge werden mehrere Songs performt oder Lieder gesungen) funktioniert die Geschichte um eine Gruppe von Highschool-Losern, die sich zu einem Gesangsclub zusammen schließen verdammt gut. Für alle, die den Trend oder einfach den Anfang verpasst haben: Derzeit wiederholt der Sender die erste Staffel des US-Hits.

[youtube fDAl_i22fsI]

Neue Staffel kommt auf dem gleichen Sendeplatz 

Die neue Staffel Glee wird bei Super RTL auf dem gleichen Sendeplatz am Montag ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge gesendet. Die Besetzung ist im Wesentlichen die Gleiche. Mit dazu gekommen ist mit Sam Evans, ein Footballspieler. Außerdem sind Lauren Zizes und Blaine Anderson neu dabei. Die Figuren treten dem Glee-Club bei und bereiten sich gemeinsam mit dem bekannten Team auf die Nationals in New York vor. Das Erfolgserlebnis ist für den Club wichtig, da sie die Regionals nicht gewinnen konnten. Natürlich ist der Weg geprägt von vielen Intrigen, Anfeindungen und Liebesgeschichten.

Stars in der neuen Staffel 

In der neuen Staffel der Erfolgsserie treten einige bekannte Größen aus dem Musikbusiness und Showgeschäft auf. Mit dabei sind Britney Spears, Meat Loaf und Gwyneth Paltrow. Damit hat sich auch in der neuen Staffel wieder ein hohes Promi-Aufgebot gefunden. Vor allem die von Britney Spears und ihren größten Hits inspirierte Folge schlug schon in den USA wie eine Bombe ein, und bescherte der Sendung die besten Einschaltquoten seit Anbeginn der Serie. Da wir nicht zuviel verraten wollen, kommt hier nur ein klitzekleiner Leckerbissen, der allerdings in 20 Sekunden schon zeigt, wie sehr Miss Spears und ihre Videos eine ganze Generation beeinflusst haben.

[youtube LkBB1WYm_BQ&feature=related ]

Die Serie ist international bislang sehr erfolgreich. Die Akteure konnten sich bisher über drei Golden Globes, unter anderem für die beste Serie freuen. Auch sonst ist die Serie ein ein totaler Erfolg. So gab es in den USA sogar ein öffentliches Fernsehcasting, in dem aus vielen tausend Teens neue Darsteller gecastet wurden. Außerdem gibt es zahlreiche CD's, DVD's und sonstiges Merchandising.

Eine Meinung

  1. Super, ich habe ewig auf die neue Staffel von Glee gewartet. Kann es kaum erwarten 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.