X Factor 2012: Alle Infos zu den Casting Terminen und über die neue Jury um Sarah Connor

Dass X Factor 2012 wieder anläuft ist zwar keine große Überraschung nach dem internationalen Erfolg der Show, doch es wurde in Deutschland unter der Leitung von Sarah Connor etwas verzwickt im letzten Jahr.

Die Jury hatte Schwierigkeiten sich zu einigen und es wurden ein paar Fragen über Kompetenz und Fachwissen gestellt. Dieses Jahr wurde die Show neu überarbeitet und X Factor 2012 soll neue Höhen für das Format mit sich bringen!

Die X Factor Jury 2012

Neben der selbst-gekürten erfolgreichsten Sängerin Deutschlands, (Da hätte Kult-Ikone Nena bestimmt noch etwas zu melden) steht jetzt eine insgesamt 4-köpfige Jury, inklusive Sarah Connor. Vier Köpfe bei einer Jury sind ungewöhnlich, da es bei einem Meinungsunterschied nun in der Mitte gespalten werden könnte, was bei den üblichen drei Mitglieder nicht zum Problem werden sollte. Doch bei den vier musikalischen Bekanntheiten sollten solche Amateurprobleme vorweg bleiben! Denn die anderen drei sind niemand anders als:

H.P Baxxter von Scooter

Die blonde Techno-Legende war Frontmann der Gruppe Scooter. Für alle die sich nicht errinern: Scooter galt in gewissen Kreisen während der 90er Jahre als cool. Das war ungefähr zur selben Zeit wie N'Sync. Manche würden auch munkeln dass die beiden Gruppen musikalisch auf einem ähnlichen Level standen…Baxxter hat mit seiner Band über 30 Millionen Tonträger verkauft und schaffte es an die 80 Auszeichnungen zu gewinnen.

Produzent Moses Pelham

der „Music Maker“ ist einer der größten deutschen Produzenten. Er steckt hinter bekannten Künstlern wie Xavier Naidoo und Cassandra Steen. Der Echo-Preisträger hat mit seiner Produktionsfirma Pelham Power Productions (3p) schon weit über 8 Millionen Tonträger verkauft und steht für die corporate Seite der Musikbranche

Sandra Nasic von den Guano Apes

Die Stimme von den Guano Apes bringt langjährige Erfahrung aus der Rock-Szene mit und gilt selbst schon als Kultur Ikone. Für das neue Feature der Show sollte gerade sie als Expertin stehen. Nur schade dass der Rest der Band nicht mitkommen durfte. Denn eine Band besteht nicht nur aus einer Person!

Neues Feature der Gesangs Show

Bisher konnte man sich in den Kategorien Solokünstler/in, Duett oder Gesangsgruppe bewerben. Der große Unterschied bei X Factor 2012 wird sein, dass es jetzt auch die Möglichkeit gibt sich als komplette Band zu bewerben. In dieser Kategorie wird besonders Sandra Nasic ihr Wissen unter Beweis stellen können. Eine Band muss mehr als nur eine gute Stimme bieten, Zusammenarbeit, Timing und Teamgeist spielen auch eine große Rolle.

Die hoch qualifizierte Jury sowie die Offenheit für mehrere musikalische Richtungen und Einflüsse lassen hoffen, dass die Casting Show mal mehr als nur die nächste Britney Spears hervorbringt und ein paar interessante Popacts produziert. Long live Rock and Roll!

[youtube hn-zvAnMlHU]

Letzte Chance dabei zu sein durch die Offenen Castings

Wer es verpasst hat sich schriftlich zu bewerben und keinen exklusiven, persönlichen Castintermin bekommt, hat noch die Chance in verschiedenen Städten ohne vorherige Anmeldung zum offenen Casting zu gehen. In diesen Städten kann man noch zum Casting:

Stuttgart: Sonntag, den 29. April 2012 um 12:00 Uhr, Kultur– und Kongresszentrum Liederhalle, Platz der Deutschen Einheit, 70174 Stuttgart

Hamburg: Sonntag, den 6. Mai 2012 um 12:00 Uhr, Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, Mittelweg 42, 20148 Hamburg

München: Sonntag, den 13. Mai 2012 um 12:00 Uhr, Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, 80339 München

Köln: Samstag, den 19. und Sonntag, den 20. Mai 2012 jeweils um 12:00 Uhr, Istituto „Italo Svevo“, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln

Berlin: Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. Juni 2012 jeweils um 12:00 Uhr, Flughafen Tempelhof – Hangar 7, Tempelhofer Damm 45, 12101 Berlin

Mehr Infos gibt's auf der offiziellen Homerpage.

Eine Meinung

  1. Ich bin mal gespannt, wie die neuen X-Faktor Folgen werden. Am Anfang dachte ich ja, dass es eine Mystery-Serie wäre. lol

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.