Will Ferrell Filme: Die Top 10 Movies des Comedy Stars

Die Frat Pack Komödien von Will Ferrell gehören zu den besten des Genre. Zugegeben, vielleicht kommt es auch etwas auf den Geschmack an, aber niemand kann sagen, dass Anchorman langweilig oder nicht kreativ sei! Will Ferrell wurde vor allem durch seine Auftritte bei Saturday Night Live bekannt, wo er Parodien von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten wie George Bush machte. Danach kam dann der große Erfolg mit A Night at the Roxbury, wobei er vorher noch sehr viele andere Rollen besetzte. Wir können uns im übrigen auch auf Will Ferrell Filme The Campaign und Anchorman 2 freuen, die beide gerade bearbeitet werden!

Will Ferrell Filme: Die Top 10

1

Anchorman

Die legendäre Geschichte des legendären Nachrichtensprechers Ron Burgundy. Die Szene: San Francisco in den 1970ern. Leute glauben noch alles was im Fernsehen läuft, Männer sind noch Männer….und Frauen haben noch nicht so ganz die Gleichheit am Arbeitsplatz erreicht. Nicht dass wir diese Problematik mittlerweile gelöst hätten…Der Film ist ein Meilenstein der modernen Komödie und fast jede einzelne Zeile ist zitierbar! Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall Anchorman gönnen, die Krönung des Will Ferrell Humors.
[youtube Ip6GolC7Mk0]

2

Stiefbrüder

Man stelle sich Will Ferrell und John C. Reilly als 40 jährige Kinder vor. Da muss man die Imagination nicht weit anstrengen. Jeder von beiden lebt noch mit dem jeweiligen Elternteil zusammen, doch alles ändert sich als sich die beiden Eltern treffen und verlieben. Auf einmal müssen die verwöhnten Einzelkinder sich ein Zimmer und zudem noch ihre Eltern teilen. Doch es dauert nicht lange bis die beiden merken, dass sie dieselben Dinosaurier mögen und eine starke Passion für die Musik hegen. Gerade die Kindergartenbeleidigungen sind Klasse in diesem Film!
[youtube ANjenc4W1_Q]

3

Ricky Bobby – König der Rennfahrer

Die Parodie über Mittelamerika und die NASCAR Welt schlechthin! Der Film wurde von denselben Produzenten wie die der Stiefbrüder gemacht und kann den Borat Darsteller Sacha Baron Cohen zu seinen Darstellern zählen! Obwohl der Film seine Darsteller etwas sehr proletarisch und eher unterbelichtet aussehen lässt, hat der Film doch einen recht interessanten sportlichen Hintergrund, der die Grenzen des Atlantiks überschreitet…
[youtube cKFlWgC2fsg]

4

A Night at the Roxbury

A Night at the Roxbury ist nicht nur der erste Erfolg der Will Ferrell Filme, sondern auch der Pate der Frat Pack Komödien. In dem Film, der auf einem Saturday Night Live Sketch basiert, geht es um zwei liebenswerte, wenn auch nicht gerade erfolgreiche Brüder, die den heißesten Club der Stadt aufmachen wollen. Problem ist, dass sie nicht einmal in eine Party hineinkommen. Ob sie doch irgendwann an dem Türsteher vorbeikommen, bleibt abzusehen!
[youtube Xvl3qJe9L9g]

5

Old School

Dieser Film verlieh den Frat Pack Filmen ihren Namen und ist ein Meisterwerk! Thematisch handelt es vom alltäglichen Leben: Alles an einem Tag. Mitch, der Hauptdarsteller, findet sich gerade in einer Midlife-Krisis nachdem er herausfindet, dass seine Freundin ihn betrügt und auszieht.  So mietet er ein Haus in der Nähe einer Universität und will sich dort langsam wieder aufbauen. Doch seine Freunde machen ihm einen Strich durch die Rechnung und veranstalten eine abgefahrene Party in seinem Haus, wodurch Mitch zur lebenden Legende wird. Dies gefällt der Fakultät natürlich nicht sonderlich und ein Kampf ums nackte Überleben entbrennt.
[youtube ybNn__9pnms]

6

Die etwas anderen Cops

The Other Guys (englischer Titel) ist ein Polizei-Film wie kein anderer. Mark Wahlberg spielt den Partner des eher kleinkarierten Bürohengsts Ferrell. Samuel L. Jackson und Dwayne „The Rock“ Johnson spielen die Hero-Cops wie sie nur in Filmen existieren können. Doch als diese dann durch einen tragischen Unfall um das Leben kommen, liegt es an den Beiden die hinterlassene Leere zu füllen. Doch hinter Detektiv Allen Gamble (Ferrell) steckt mehr als seine langweilig Fassade es vermuten lässt…Und als die beiden sich dann mitten in der Finanzkrise mit einem Banking Kartell und dessen dubiosen Verbündeten anlegen, wird es brenzlich!
[youtube D6WOoUG1eNo]

7

Zoolander

Obwohl Will in diesem Film nicht der Hauptdarsteller ist, bringt er dennoch eine unglaublich gute Leistung. Als der böse Modemogul Mugatu will er einen Politiker für eine bösartige Schattenorganization, bestehend aus den bekanntesten Modeschöpfern der Welt, aus dem Weg räumen. Alles was ihm dazu fehlt ist ein guter Attentäter. Den findet er in dem männlichen Model Derek Zoolander, gespielt von Ben Stiller.
[youtube GurTrUMMB9E]

8

Die Eisprinzen

Um sich über die Eiskunstlauf Welt lustig zu machen, musste sich Ferrell in einen hautengen Anzug zwängen. Ob das nun schön anzusehen ist, kann man wirklich als Geschmacksfrage abtun. Was wirklich außer Frage ist, ist dass Jon Heder und Ferrell ein erstklassiges Comedy-Team abgeben! Wenn man da noch Will Arnett dazumischt, kommt man auf einen garantiert-amüsanten Film. Er hat zwar etwas mehr Spandex als der normal-Zuschauer sehen möchte, doch auf jeden Fall sehenswert!
[youtube bCg1HO4UbTA]

9

Schräger als Fiktion

Einer der wenigen „ernsten“ Will Ferrell Filme. Wobei allein durch die Präsenz von Ferrell komödiantische Elemente hinzukommen. Die Handlung ist die: Harold Crick ist ein langweiliger Mensch. Er lebt allein, hat keine wirklichen Hobbies und rechnet alles bis auf das kleinste Detail in seinem Leben aus. Doch er steht kurz vor einer Krise: Denn irgendwie ist er eigentlich die Hauptfigur in einem Buch. Und er kann die Narration in seinem Leben hören. Erst glaubt er, dass er wahnsinnig wird, doch schnell wird ihm klar dass er seine Geschichte beeinflussen muss, nachdem die Narration erwähnt dass er sich langsam auf seinen sicheren Tod bewegt. Mit Emma Thompson und Dustin Hoffman in den Nebenrollen ein sehr aussagekräftiger Film.
[youtube d15mzfwPtMY]

10

Semipro

Wenn eine Basketball Mannschaft um ihre Existenz kämpfen muss, ist dies normalerweise nichts Lustiges. Doch mit Will Ferrell sieht das natürlich ganz anders aus. Als der Besitzer, Trainer und Spielerkapitän der Mannschaft Flint Michigan Tropics muss er versuchen sie in der NBA unterzubringen, nachdem die ABA zum Zusammenschluss mit der NBA gezwungen wird. Aus den 10 Mannschaften der ABA werden jedoch nur ein paar Wenige in die NBA aufgenommen, also müssen die Jungs sich kräftig ins Zeug legen, um genug Spiele für diesen Sprung zu gewinnen!
[youtube 1Vk8RI5yW8k]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.