Wer ist eigentlich Hayden Panettiere?

Hayden Panettiere steht bereits seit Kindesbeinen an vor der Kamera: Ihre erste Rolle hatte sie 1996 bei einem Auftritt in der Fernsehserie „Aliens in meiner Familie“ im Alter von gerade einmal sieben Jahren. Weitere TV-Serien folgten, bis sie der kleinen Ameise Dot in „A Bug’s Life“ (Das grosse Krabbeln) der Pixar Studios ihre Stimme lieh. Neben einigen kleineren Gastrollen in Filmen blieb sie dem Fernsehen treu und konnte dann als Tochter von Ally McBeal in der gleichnamigen Serie in der fünften Staffel überzeugen.

Hayden Panettiere: Schauspielerin in Heroes

Man konnte die blonde Schauspielerin aus New York auch im Kino sehen in Rollen im Tim Allen Vehikel „Joe Jedermann“ und in der weiblichen Hauptrolle in „I Love You, Beth Cooper“. Demnächst wird man sie in der Wiederbelebungsmaßnahme des Teenager-Slasher-Movies „Scream 4“ erleben können. Doch mit einer Rolle wird Hayden wohl noch länger in Verbindung gebracht werden: Seit 2006 ist sie in „Heroes“ mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet.

In der Superhelden-Fernsehserie spielt sie Claire Bennet, deren Wunden in Rekordzeit heilen. Die 16-jährige Cheerleaderin wird somit zu einem Hauptziel des fiesen Sylar, der ihre Superkräfte für sich will. Gerade mit dieser verletzlichen und doch mutigen Figur hat Hayden Panettiere die TV-Serie über lange Zeit mitbestimmt und zu ihrem Erfolg beigetragen. „Heroes“ wird allerdings mit der vierten Staffel eingestellt.

Beziehung mit Wladimir Klitschko

Hayden ist nicht nur als Schauspielerin umtriebig, sie nimmt auch immer wieder einmal Musik auf, vor allem für die Soundtracks ihrer Filme. Privat ist Hayden Panettiere seit einiger Zeit mit Profiboxer Wladimir Klitschko liiert, der vor nicht allzu langer Zeit noch in Till SchweigersKeinohrhasen“ eine fiktive Hochzeit mit Yvonne Catterfeld bekannt gab – was unter den Gesichtspunkten Schauspielerin/Sängerin schon beinahe als prophetisch gesehen werden könnte.

Fakt ist aber, dass das Publikum noch einiges von Hayden Panettiere erwarten kann.

Weitere Informationen finden Sie auf Ihrer offiziellen Homepage.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.