Vox Casting für X-Factor: Bewerbungen für Sänger

Das Vox Casting für X-Factor läuft seit Anfang Januar. Kandidaten für das neue Talentformat können sich auf der Webseite des Senders über die Konditionen informieren und in einem Formular gleich anmelden. In Köln, Hamburg, Berlin und München werden verschiedene Termine zum Vorsingen angeboten. Die Bewerber können angeben, ob sie als Solokünstlerin/Solokünstler über 16 aber unter 24, als solcher über 25 oder als Gesangsgruppe, beziehungsweise als Duett antreten möchten.

Vox Casting für X-Factor: Gesangstalente bei neuer Castingshow

Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Mystery-Serie, die von Jonathan Frakes präsentiert wurde, ist „X-Factor“ zu allererst eine Castingshow für Gesangstalente. Von daher unterscheidet sie sich nicht wirklich wesentlich von Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Popstars“. Eine der wenigen wirklichen Neuerungen kann darin gefunden werden, dass auch Bewerber über 25 zugelassen werden und dass die Kandidaten in Gruppen eingeteilt werden. Je ein Jurymitglied nimmt sich eine dieser Gruppen unter seine oder ihre Fittiche.

Dadurch, dass die Jury direkt in die Entwicklung der angehenden Stars eingreift, ihre Mitglieder also als Mentor der Kandidaten fungieren, können die Erfahrungen der Musikbranche auch ebenso direkten Einfluss auf Show und Bewerber nehmen. In England läuft „X-Factor“ bereits seit 2004 – eine der Gewinnerinnen, Leona Lewis, ist mittlerweile auch hierzulande zum Star avanciert.

Sängerinnen und Sänger können ab sofort ihre Bewerbung abgeben

Nachdem die Show in Großbritannien zu einem großen Erfolg wurde, kommt das Format nun auch nach Deutschland. Die Pause von Dieter Bohlens „Superstar“-Casting wird dafür genutzt, den ähnlich gelagerten „X-Factor“ auch in Deutschland bekannt zu machen. Während Vox das Casting und den Großteil der Sendungen ausstrahlt, werden der Anfang und das Finale auf RTL laufen. Der Ausstrahlungstermin wurde bislang noch nicht bekannt gegeben, aber der Bewerbungsschluss für die Castingshow auf Vox ist am 22. März 2010.

21 Meinungen

  1. Was es im Fernsehen nicht alles gibt. Toll mal wieder was Aktuelles gelesen zu haben, danke.

  2. Ich werde daraus nicht schlau… Stehen jetzt schon Casting Daten fest oder nicht?

  3. @ Luisa

    das würde ich auch gerne wissen ^^

  4. Bin ich mit 28 zu alt?

  5. Mh.. habe mich da ma angemeldet,nur kam bis jetzt nichts.
    Findet es überhaupt statt ?

  6. wo kann man sich hier für x factor anmelden?
    gaanz dringend!!

  7. wo finden denn eig die freien Castings statt??

  8. Wo und wann finden in Köln die freien Castings statt.Adresse und Uhrzeit wäre nicht schlecht.

  9. Am 17. Mai ist das Casting für Eingeladene und am 18. das offene für Jeden (Köln).

  10. Die offenen Castings zu „X Factor“ finden in folgenden Städten statt:
    # Berlin: 14. April 2010 um 13.00 Uhr, Funkhaus Berlin, Nalepastr. 18-50, 12459 Berlin

    # München: 25. April 2010 um 13.30 Uhr, Kesselhaus, Lilienthalallee 29, 80939 München

    # Hamburg: 7. Mai 2010 um 12.00 Uhr, Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202, 22525 Hamburg

    # Köln: 18. Mai 2010 um 13.30 Uhr, E-Werk, Schanzenstr. 37, 51063 Köln

    Dabei gibt es drei Bewerbungskategorien:
    1. Solosänger/-innen von 16 bis 24 Jahren
    2. Solosänger/-innen ab 25 Jahren
    3. Duette bzw. Gesangsgruppen ab 16 Jahren

  11. Also, ich war heute bei dem Casting und mir wurde gesagt, dass ich nicht wirklich singen könnte. Meine Stimme wäre nichts „besonderes“ und auch der sogenannte „X-Faktor“ würde mir fehlen; eben das Besondere. Die Herren und Damen Redakteure (!!! denn dort sitzt keine qualifizierte Vor-Jury) konnten jedoch nicht konkret definieren, was der sogenannte „X-Faktor“ ist. Es würde eben auf die gesangliche Leistung ankommen, die bei mir offenbar nicht vorhanden sei. Wer sich von meinem Gesangstalent überzeugen möchte, wie „schlecht“ es ist, soll doch einfach mal auf meine Homepage gehen. Freue mich auf Eure Kommentare. In diesem Sinne, liebe Grüße, Diana (www.diana-online.net)

  12. Hey Leute!

    Also ich freue mich riesig auf die neue Castingshow. Ich denke, dass X Factor alles toppen wird, was Deutschland je gesehen hat. Leider geht es ja erst am 20. August los… Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich mal ein bisschen im Internet gesurft… Klickt mal schnell auf Clipfish! Habe dort super lustige aber auch richtig gute Bewerbungsvideos gefunden. –> http://www.clipfish.de/special/x-factor/home/

    Ich wünsche uns schon jetzt allen super viel Spaß mit X Factor!

    Christina

  13. kann ich mit 14 auch mitmachen???

  14. Michaela Sohnemann

    Ich bin sehr traurig weil meine Tochter hat gedacht das sie mit 13 nicht dabei sein kann,laut Konditionen und Regeln…,abbbbbbbeeeeeerrrr,was sehen wir vor 3 Tagen in Ferhsehen in d.Werbung; die Kathegorie von 12-16J.Ist das nicht schlimm?
    Sie ist wirklich talentiert ,hat in ihr Repertoire cca. 380 Lieder ,Pop,Soul.Vielleicht spreche ich mit d.Rechtsanwalt was das soll?!Sie weint und wartet noch ein Jahr nur weil die nicht einig sind was Sie wollen .

  15. HalloHeute ist es endlich soweit, X Factor starte auch in Deutschland. Junge Künstler können sich dort beweißen und vielleicht den Sieg holen.Aber X Factor geht nicht nur im Deutschsprachigen Fernsehen neue Wege. Nein auch im Internet geht es voran.Seid kurzen stehen alle Zuschauern, Kandidaten oder anderen ein Portal für X Factor Germany zur Verfügung.Hier könnt ihr eure Meinung über die Kandidaten, die Jury oder die Sendung frei äußern. Auch Kandidaten haben dort die Möglichkeit sich vorzustellen.Alle die Interesse haben können ja mal vorbei schauen.Einfach nur http://x-factor.redio.de in die Adresszeile eingeben und schon geht es los.Das Portal ist völlig kostenlos und bietet euch eine Möglichkeit eure Meinung zu äußern.Also, wir sehen uns…

  16. Hallo

    Ab 20 August ist es endlich soweit, X Factor starte auch in Deutschland. Junge Künstler können sich dort beweißen und vielleicht den Sieg holen.
    Aber X Factor geht nicht nur im Deutschsprachigen Fernsehen neue Wege. Nein auch im Internet geht es voran.
    Seid kurzen stehen alle Zuschauern, Kandidaten oder anderen ein Portal für X Factor Germany zur Verfügung.
    Hier könnt ihr eure Meinung über die Kandidaten, die Jury oder die Sendung frei äußern. Auch Kandidaten haben dort die Möglichkeit sich vorzustellen.

    Alle die Interesse haben können ja mal vorbei schauen.
    Einfach nur http://x-factor.redio.de in die Adresszeile eingeben und schon geht es los.

    Das Portal ist völlig kostenlos und bietet euch eine Möglichkeit eure Meinung zu äußern.

    Also, wir sehen uns…

  17. Meine Frage=wo kann ich ein Video hochladen?
    Möchte mich gerne wie auch andere mit Video bewerben ……….1000 Dank

  18. Ich freue mich schon drauf. Lalalalalalal.

  19. Hallo alle zusammen,

    endlich ist es wieder soweit. X Factor geht in die nächste Runde und wir stehen kurz vor den Castings.
    In wenigen Tagen endet die Bewerbungszeit und danach gehen die Castings wieder los.
    Wenn du einer bist, der zu den Castings gehen will, dann hist du bei uns richtig. Wir bauen ein kleines Forum auf und bieten Zuschauern und Castingteilnehmern die Möglichkeit sich zu X Factor zu äußern und zu informieren.
    Komm uns einfach mal besuchen und beurteilen dann selbst.
    Einfach nur http://xfactor.net-community.eu in die Adresszeile eingeben und schon geht es los.

    Das Forum ist völlig kostenlos und bietet euch eine Möglichkeit eure Meinung zu äußern.

    Also, wir sehen uns…

  20. Mercedes Alvarellos

    Ich bin Komponistin und Sängerin und spiele Keyboard. Zusammen mit einem Congas-Spieler aus Kuba singe ich eigene Lieder in Spanischer und Deutscher Sprache. Ich komme aus Argentinien, aus einer sehr musikalischen Familie spanischen und italienischen Ursrpungs. Ich bin 1963 in Argentinien geboren und lebe seit 15 Jahren in München. Gerne möchte im X Factor Casting in München teilnehmen. Ich freue mich auf eine Antwort.

  21. hey leute ich kann singen ich werde nach köln gehen da freue ich mich risig trauf wenn es so weit ist meine eltern freuen sich risig wenn ich singe und das macht mich auch glücklich eure julia

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.