Webseitenanalysen mit Google Analytics

Was Google Analytics?

Fast jeder kennt heute Google, aber was einst „nur“ als Suchmaschine begann, bietet heute weitaus mehr.

Mit Google Analytics wird nun eine Unternehmenslösung für Webanalysen als kostenloser Internetdienst angeboten, der zur Analyse von Zugriffszahlen auf Webseiten dient und damit wertvolle Erkenntnisse nicht nur über die Verweildauer und die Herkunft des Website-Besuchers liefert, sondern auch beispielsweise über die Wirksamkeit der Marketingstrategien des jeweiligen Unternehmens.

Allerdings zeigt sich das wahre Können von Google Analytics nur in Kombination mit anderen Produkten aus der Google-Produktpalette. Erst in Kombination mit einem Website-Oprimierungstool und einem Webmaster-Tool (AdWords und AdSense) erhält man für seine Marketingaktivitäten die umsetzbaren Erkenntnisse, die am Ende zum Erfolg führen.

Was für einen Nutzen bringt Google Analytics?

Auf der anderen Seite ermöglicht Google Analytics, dass die Werbestrategien des eigenen Unternehmens zielgerichteter gestaltet und Marketingstrategien gestärkt werden können. Auf einen kurzen Nenner gebracht bedeutet es, dass sich die Seitenaufrufe mit Google Analytics in Gewinne umsetzen lassen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.