Toto und Harry auf Sat.1

Die Reportagereihe „24 Stunden“ zeigt nun aufgrund der großen Beliebtheit der Sendung „ Toto und Harry“ die alten Folgen und auch neue Fälle der beiden Polizisten. Die aus Köln bzw. Düsseldorf stammenden Polizeikommissare heißen in Wirklichkeit Thorsten Heim und Thomas Weinkauf. Jedenfalls steht das so in ihren Pässen, denn die Serie „ Toto und Harry“ auf Sat1 ist so authentisch, dass natürlich auch die Spitznamen der beiden Gesetzeshüter nicht erdacht sind. Die beiden nennen sich tatsächlich so und das schon seit langem. Die Streifenpolizisten sind nämlich mittlerweile seit 2001 auf Fernsehstreife unterwegs und waren auch vorher schon ein Team. Ihre Entdeckung war eher ein Zufall, denn die Reporter der Doku-Reihe „24 Stunden“ fragten damals für eine geplante Sendung im Polizeipräsidium Bochum an und so kommt man dann als Polizist ins Fernsehen.

Toto und Harry: Das ist ihr Erfolgsrezept

Dass man dann auch dort bleibt und den Erfolg über mittlerweile acht Jahre hält, ist dann eine Frage des Unterhaltungsfaktors und der ist bei  Toto und Harry besonders hoch. Die beiden sind witzig und charmant und greifen, wenn es sein muss, eben auch durch. Sie sind wie du und ich. Das ist wohl das Geheimnis des Erfolgs, der sich bei  Toto und Harry mittlerweile auch in Einladungen zu Talkshows (Harald Schmidt und Kerner), sowie in zwei Büchern niederschlägt. Darüber hinaus tun  Toto und Harry auch abseits ihrer unmittelbaren Umgebung außerhalb des Dienstes viel gutes. Seit vier Jahren sind die beiden schon Botschafter für ein Kinderhospiz in Nordhausen.

Toto und Harry – Die Zwei vom Revier
Montags um 22.15 Uhr auf Sat1

[youtube nt06JS_NGXc]

2 Meinungen

  1. ich finde euch sehr gut

  2. Zwei bildungsferne Trachtenträger mit der Lizenz zum Jedermannduzen. Eine Schande für das Ansehen der Polizei. In keiner Sendung sind sie bisher einmal auf einen Intellektuellen gestoßen. Die Schlips- und Kragen-Täter in den Speckgürtelsiedlungen von Bochum haben das Privileg, von solchen Typen verschont zu bleiben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.