Thundercats und Green Lantern auf Cartoon Network

Kaum einer kann auch nur ansatzweise spüren, welch große Hoffnungen Warner Brothers und Cartoon Network mit Thundercats hegen. 2011 soll DAS Jahr werden und die Katzen spielen hierbei eine ganz wichtige Rolle. Neben der Green Lantern DC Animation, die passenderweise zum Filmstart dieses Jahres auf Sendung geschickt wird, sollen Thundercats nicht nur die Kids begeistern, sondern auch jene die mit den Thundercats groß geworden sind. Zeit hier das Gedächtnis mit dem Intro aufzufrischen:

[youtube _7lqOTrtCiU]

Thundercats Reboot und der Merchandising Wahn

Neben der Neuauflage wird eine ganz eigene Welle von Merchandisingartikeln rund um die Donnerkatzen losgetreten, dazu hat man sich den Spielzeugspezialisten Bandai (Bandai America) ins Boot geholt, der hierzulande vorallem durch die Power Rangers bekannt sein sollte. Was da auf uns zu kommt zeigt folgendes Video:

[youtube iRv7UEei8pQ]

Alle bekannten Kätzchen sind vertreten, allen voran Leo (Lion-O) der junge Anführer der sich erst noch beweisen muss, Jago (Jaga) der bisherige Anführer der Katzen, der, zumindest im Original, durch sein Alter abtrat. Tigro (Tigra), Geparda (Cheetara), die beiden Kinder MiniKit und MiniKat (WilyKit & WilyKat), sowie der unnütztes Chrakter der jemals erfunden werden konnte, Schnuff (Snarf). Die Gegenseite bleibt ebenfalls bekannt. Mumion (Mumm-Ra) wird auch hier wieder alles daran setzen, die Welt zu unterjochen. Dabei hilft ihn sein treu ergebener Schleim (Slythe) und das niedere Gefolge. Jetzt aber zum eigentlich interessanten, dem Trailer zum Remake, Reboot oder was auch immer dabei am Ende wirklich rauskommen mag:

[youtube rWrh1axPj0M]

Neben der Serie hält Warner Brothers die Rechte an einem CGI animierten Film der schon seit 2007 hätte entstehen sollen. Fraglich ist ob dieser nun mit der Serie früher oder später rauskommen wird oder ob der Film zu Gunsten der Serie fallen gelassen wird. Wenn wir schonmal bei vergessenen Projekten sind, 2003 brachte Wildstorm, gehört zu DC Comics, ein Comic nur für Erwachsene raus, bei dem die Katzen erwachsen sind. MiniKit und MiniKat im Teenageralter angekommen, wurden versklavt und dürfen Mumion leicht bekleidet, auch wenn MiniKit mir eindeutig zu viel Kleidung anhat, dienen, sonst ist ThunderCats: The Return nicht wirklich wichtig für den Otto-Normal-Fan.

Weitere Cartoon Network Starts

Neben ThunderCats und Green Lantern: Animated versucht sich der Sender (mal wieder) mit einem Neustart von The Looney Tunes Show und durch den Kinoerfolg von How To Train Your Dragon (kurz: HTTYD und in Deutschland unter dem Titel: Drachenzähmen leicht gemacht) werden wir hier ebenfalls eine Serie zu sehen bekommen, neben des bereits im letzten Jahr angekündigten zweiten Films. Kein Wunder, gehört HTTYD doch zu den zehn erfolgreichsten Filmen im Jahr 2010 (Einspielergebnis weltweit: knapp 495 Millionen US-Dollar). Ansonsten wird es mal wieder einen neuen Versuch mit Scooby doo geben. Metajets, Robotomy, Secret Mountain Fort Awesome und Stoked sind völlig neue Serienkonzepte. Verlängert wurden bisher Young Justice und das derzeitige Cartoon Network Aushängeschild Ben 10: Ultimate Alien welche ich ebenfalls nur empfehlen kann (Weiterentwicklungskonzept aus Ben 10 und Ben 10:
Alien Force
).

[youtube Az0sIkk6Klc]

Ebenso verrlängert wurden Beyblade – Metal Fusion, Adult Swim, Sym-Bionic Titan und The Regular Show. Mit NTSF:SD:SUV oder wie es auch so schon in der Langform heißt National Strike Force Team: San Diego: Sports Utility Vehicle, werden all die Crime-Serien, die es bekanntermaßen zuhaufe gibt, durch den Kakao gezogen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.