Takeshis Castle: Die lustigsten Videos der japanischen Show

Wer sich mit japanischen Gameshows auskennt, der wird wissen, dass Takeshis Castle bei weitem nicht das verrückteste der Videowelt darbietet. Jedoch ist das Format oft nachgebildet worden und löst bei Menschen um den Globus ein Lächeln aus. In vielen Ländern wurde die Audiospur auch einfach von lokalen Komödianten übersprochen, sodass das Gewirr aus Aktion und Adrenalin noch mal einen humorvollen Einklang fand.

Der Sinn der Show ist recht einfach: Man muss den bösen Fürst Takeshi und seine Schar von Handlangern besiegen und deren Schloss einnehmen. Dann gewinnt man Geld. Doch auf dem Weg zum Schloss selbst muss man alle möglichen Hindernisse überwinden und Proben bestehen. Durch Labyrinthe und über wackelige Brücken, während man von den verkleideten Handlangern des Fürsten Takeshis belagert und verfolgt wird. Schließlich gibt es eine riesige (Wasser)Schlacht vor Takeshis Castle, seiner Hochburg. Doch aus den 100 Anwärtern auf den Gewinnertitel schaffen es nur die Wenigsten. Hier kann man sehen weshalb. Die Top 10 lustige Videos zu Takeshis Castle!

Takeshis Castle: Die Top 10

1

Der Wal

Der Sinn dieses Spiels ist es, einen Wal über einen Parcours zu leiten. Natürlich ist das kein echter Wal, aber das macht das ganze kein bisschen leichter. Für den guten Ton wird man auch von Walfängern bombardiert! Wer das Ziel erreicht, kommt weiter.
[youtube ROow2d0pYBo]

2

Roller Derby

Hier muss man ein Pferderennen gewinnen, doch man ist selbst das Pferd. Und auf Rollschuhen unterwegs. Zusätzlich muss man mit dem Pferdehintern auf dem Rücken auch noch Hürden auf dem Weg überwinden. Gar nicht so einfach!
[youtube 9iywCCiD4Cw]

3

Knock Knock

Das ist ein reines Glücksspiel, bei dem es darum geht, durch die richtige Tür zu springen. Man hat insgesamt drei mal vier Türen zur Auswahl, wovon aber immer jeweils nur zwei den Weg freigeben. Die anderen sind aus massivem Holz und verursachen ordentlich Schmerzen! Also hat der Läufer jedes Mal eine 50/50 Chance um zu bestehen, wobei sich das rein statistisch nicht sehr gut macht…
[youtube wu0MZqq5phE]

4

Bienenwaben Labyrinth

Beim Labyrinth geht es darum – Achtung, Spoilerwarnung – den Ausgang zu finden! Doch wieder ist dies nicht so einfach wie es sein könnte: man wird von den Wächtern des Labyrinths verfolgt und es gibt viele Ausgänge, die meist im Schlamm landen… Nur eine Tür führt in die nächste Runde!
[youtube HRpmYwGevog]

5

Klettverschluss Fliege

In diesem Spiel muss der Kandidat an einem Seil über einen Abgrund schwingen und dann gegen eine Mauer springen. An dieser muss man kleben bleiben, um zu gewinnen. Das wird dadurch ermöglicht, dass der Kandidat einen Anzug aus Klettverschlussmaterial trägt, mit dem auch die Wand versehen ist. Klingt zwar gar nicht so schwer, aber sehen Sie selbst…
[youtube 9yiVWwsCMyo]

6

Würfeln

Hier müssen die Kandidaten einfach zwischen gerade und ungerade wählen. Dann werden zwei Würfel geworfen. Nur dass die Würfel Übergröße haben und die Kandidaten darin stecken.
[youtube RiXyfrxC7DA]

7

On the Rocks

Jeder kennt die olympische Sportart Curling. Doch hier wird dem Wintersport eine neue Dimension verliehen! Der Stein der geschoben werden muss ist nämlich überdimensioniert. Zusätzlich sitzt der Werfer darauf. Und an den Seiten des Areals gibt es Abgründe, um den Weg zu erschweren.
[youtube cbC59ilTO1w]

8

Quake

Japan wird relativ oft von Erdbeben heimgesucht. Das wird in diesem Aufgabe gespiegelt, in dem sich die Kandidaten als alte Frauen verkleiden (wäre ohne Verkleidung ja langweilig). Dann wird das Gebäude zum Wackeln gebracht und nur wer die Balance hält gewinnt. Das wird dann mehrmals wiederholt bis die erwünschte Zahl an Kandidaten übrig bleibt.
[youtube xOPImYIA9xo]

9

Foot loose

Das Prinzip hier ist ganz einfach: Ein Rennen laufen. Nur muss man dazu die richtigen Schuhe tragen. Diese darf man sich auch erst nach dem Start anziehen. Davon muss man sich ein paar aus einer riesigen Masse von Schuhen aussuchen. Da gibt es Sneaker, Laufschuhe, aber auch Taucherflossen und Riesenfüße, also sollte man sich beeilen!
[youtube igdDriOaGwc]

10

Big Bird

Im Spiel Big Bird geht es darum, aus der Luft einen Hasen zu fangen und im Vogelnest zu platzieren. Zwar ist das kein echter Hase, aber im Vogelkostüm an einem Seil hängend ist es nicht sonderlich einfach, den Hasen akkurat mit den Füßen zu platzieren.
[youtube zHWMwbtfXjI]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.