Suzanne Collins: Die Tribute von Panem – Flammender Zorn

Suzanne Collins erzählt in „Die Tribute von Panem – Flammender Zorn“ nämlich so detailliert und fesselnd, dass man sich sofort in die Handlung der Geschichte hineinversetzt fühlt.

Und die ganze Handlung ist so packend, dass man weder Zeit noch Lust findet, das Buch einmal beiseite zu legen. Die Autorin hat es geschafft, ein Werk zu kreieren, in der sich alle Gefühlslagen wiederspiegeln und genau dieser Aspekt macht die Buchreihe auch so besonders. Denn man liest nicht einfach nur ein Buch, man erlebt eine einzigartige Geschichte.

Katniss in „Die Tribute von Panem“

Wagen wir also eine kleine Reise in das Buch und begleiten die Hauptfigur Katniss ein Stück durch ihre Welt. Und Katniss“ Reise beginnt im ersten Band von Suzanne Collins „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“. Wir befinden uns nun in ferner Zukunft, genauer gesagt in Nord Amerika.

Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester lebt sie in Panem, einem Staat der aus zwölf Distrikten besteht und vom Kapitol beherrscht wird. Und dort findet jedes Jahr ein grausamer Kampf statt, ähnlich den Gladiatorenkämpfen. Aus jedem Distrikt wird jeweils ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren ausgewählt, welche dann ums blutige Überleben kämpfen müssen. Das Spiel geht so lange, bis nur noch einer von ursprünglich 24 Teilnehmern am Leben ist. In diesem Jahr wird Katniss“ Schwester ausgewählt, doch sie selbst nimmt die Bürde auf sich und begibt sich zum Kapitol. Dort muss sie nicht nur gegen die restlichen Kinder antreten, sondern auch gegen Peeta, einen Jungen der ihr einst das Leben rettete. Alle zusammen begeben sie sich auf eine schreckliche Reise, die nur einer überleben kann.

Und hier endet nun unsere kurze Reise, mehr wird erstmal nicht verraten. Wer jetzt allerdings Lust auf mehr bekommen hat, in „Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe“ und „Die Tribute von Panem – Flammender Zorn“ geht die von der Autorin Suzanne Collins einzigartig beschriebene Reise weiter.

Die Tribute von Panem – Flammender Zorn

Gebundene Ausgabe: 430 Seiten

Oetinger Verlag, 1. Auflage erschienen am 20.01.2011

ISBN-10: 3789132209

Preis: 18,95 €

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.