Die Pflege von Facebook Seiten und Twitter Accounts ist oftmals mit einem hohen Aufwand verbunden. Besonders wenn die Seiten qualitativ gut gepflegt werden sollen. Unternehmen und Seitenbetreiber greifen deshalb oftmals zu den Weiterleitungsfunktionen, die es zum Beispiel erlauben Inhalte von Facebook Seiten auf Twitter weiterzuleiten. Damit verbunden ist oftmals ein höherer Aufwand für den Nutzer an Inhalte heranzukommen. Mit Seesmic Ping können Facebook Präsenzen und Twitteraccounts leichter gepflegt werden.
Posting auf mehrere Accounts gleichzeitig möglich
Bei Seesmic Ping handelt es sich um ein kleines Tool, welches für Windows, Mac, Android, iOS und als Webvariante verfügbar ist. Über sämtliche Wege lassen sich so Seiten und Accounts von sozialen Netzwerken hinzufügen. Neben dem Netzwerk von Mark Zuckerberg unterstützt das Tool auch Twitter, Tumblr und LinkedIn. Reizvoll ist dabei, dass über das Tool auch Fotos sowie Links gepostet werden können, bei denen der Nutzer die Vorschaubilder die angezeigt werden sollen selbst wählen kann. Auch eine Zeit kann festgelegt werden, zu der das Posting veröffentlicht werden kann. Das ist besonders praktisch wenn zum Beispiel bestimmte Nachrichten Nutzer erst später erreichen sollen oder Inhalte auf Internetseiten parallel mit dem Erscheinen beworben werden sollen.
Kostenlos auch von unterwegs Seiten pflegen
Die Software basiert auf dem ehemaligen Dienst Ping.FM, den Seesmic vor einigen Jahren gekauft hat. Seesmic Ping hat das Prinzip weiterentwickelt und liefert so speziell für Unternehmen eine gute Lösung, um Social Media Accounts bequem und parallel zu pflegen. Die Unterstützung soll in den nächsten Monaten noch verbessert werden, sodass noch mehr soziale Netzwerke parallel gepflegt werden können. Seesmic Ping finden Sie hier.
[youtube c4lnBZ9OwSk] Werbung