Internist Dr. Detlev Pape hat gemeinsam mit anderen Autoren das Buch „Schlank im Schlaf“ herausgebracht. Darin verspricht er ein Abnehmen im Schlaf. Diese Diätmethode versucht die Hormone und den Bio-Rhythmus fürs Abnehmen zu nutzen.
Abnehmen im Schlaf – Die Insulin-Trennkost
Während des Schlafs verbrennt der Körper Fett. Diese Phase soll bei „Schlank im Schlaf“ effektiv genutzt werden. Hierzu müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. Zur richtigen Tageszeit müssen die richtigen Nahrungsmittel gegessen werden. Hier kommt es besonders auf die richtige Zusammensetzung von Eiweiß und Kohlenhydraten an. Ziel der Ernährung ist es, das Hormon Insulin auf Trab zu halten.
Die Erreichung des Ziels und der Ernährungsplan richten sich danach, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Diesen Test finden Sie im dazugehörigen Buch von Dr. Detlef Pape. Neben der richtigen Ernährung ist bei der Schlank im Schlaf-Diät auch ausreichender Schlaf eine Voraussetzung für den Erfolg der Diät. Wenn Sie darüber hinaus auch noch Sport treiben, ist Ihnen der Erfolg garantiert.
Schlank im Schlaf: So wirds gemacht!
Frühstück
Alles eiweißhaltige ist zum Frühstück verboten, das heißt, Sie müssen auf Käse, Wurst, Ei oder Joghurt verzichten. Das Frühstück soll Ihnen die Energie für den ganzen Tag liefern.
Mittagessen
Abendessen
Tipps und Hinweise
- Der Anteil der Kohlenhydrate richtet sich nach dem jeweiligen Typ und Ihrem Ausgangsgewicht.