Safety Not Guaranteed: Aubrey Plaza und Jake M. Johnson

Basierend auf einer wahren Geschichte, handelt Safety Not Guaranteed von einem Newsteam und einem Mann. Alles beginnt mit einer Zeitungsanzeige:

WANTED: Somebody to go back in time with me. This is not a joke. P.O. Box 322 Oakview, CA 93022. You'll get paid after we get back. Must bring your own weapons. Safety not guaranteed. I have only done this once before.

Story

Kenneth, gespielt von Mark Duplass, ist ein eigenartiger Mensch. Seine Anzeige ist nicht das einzig seltsame an ihm, doch hinter der merkwürdigen Fassade versteckt sich doch ein liebenswürdiger Mensch. Doch als ein Newsteam, geleitet von Jake M. Johnson, mit Aubrey Plaza und Karan Soni als Praktikanten im Schlepptau, sich für ihn interessiert, kommen sich Untersuchende und der Untersuchte näher. Ob er nun wirklich in der Zeit reisen kann, oder die Gefahr die im Titel Safety Not Guaranteed angedeutet wird, real ist, bleibt abzusehen. Doch alles was sich auf dem Weg dorthin ereignet, ist eine interessante Geschichte, welche alle Beteiligten unter die Lupe nimmt. Nicht nur der Chef des Teams muss sich seine Investigation neu überlegen und seine Lebenseinstellung neu überdenken. Währenddessen kommt der zweite Praktikant langsam aus sich heraus, als er mehr über die Welt um sich herum entdeckt.

Plaza's Charaktärin verliebt sich schließlich auch in den von Duplass und entscheidet sich wirklich ihm bei seiner Zeitreise Gesellschaft zu leisten. Die Frage bleibt, ob er nun wirklich durch die Zeit reist oder sich alles nur einbildet, oder einfach alles nur für die Aufmerksamkeit erfunden hat.

Darsteller

Aubrey Plaza, die unwahrscheinliche Heldin des Films, ist mit Stand-up Comedy, sowie Filmauftritten in Scott Pilgrim vs the World und Serien Auftritten bei Parks & Recreation und Troopers bekannt. Jake M. Johnson ist im Augenblick bei der Show The New Girl mit Zooey Deschanel

Safety Not Guaranteed macht ein schönes Bild einer alternativen Lebenseinstellung und hinterfragt den momentanen „Way of Life“ und den generellen Lebensstil und Sinn der heutigen Zeit. Ein interessantes und herzerwärmendes Werk.
[youtube xE94RKIE7xQ]

Der Kinostart ist in den USA für Juni 2012 gesetzt, jedoch ist der Zeitpunkt für Deutschland noch nicht genannt worden. Vermutlich im Herbst/Winter desselben Jahres.
Homepage

Facebook

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.