Robert Pattinson. Sein Leben und seine Filme

Die Meinungen über den jungen Schauspieler Robert Pattinson sind geteilt. Entweder man liegt ihm in seiner Rolle als Edward zu Füßen oder man ist der Meinung, die Rolle sei fehlbesetzt, weil man sich den Vampir ganz anders vorgestellt hat. Für viele – und das betrifft vor allem junge Mädchen und Frauen – ist Robert Pattinson allerdings die Verkörperung ihrer Träume. Dabei ist es für den jungen Schauspieler, der das erste Mal als Cedric bei Harry Potter auffiel, gar nicht so einfach, so plötzlich so berühmt zu sein und es belastet ihn, so seine Filmschwester, dass er nicht mal in der Nase bohren kann, ohne dass das irgendwo dokumentiert wird. Er selbst sieht sich, und dieses Bild verbreitet er auch gezielt in den Medien, als introvertiert und eher unbeholfen und als einer, der sich auch mal über sich selbst lustig machen kann. Welcher seiner früheren Filme man als Fan gesehen haben sollte, wie es um die Liebe steht und was dran ist an dem einen oder anderen Gerücht um das ehemalige Unterhosenmodel, das auch heute noch über einen beachtlichen Sixpack-Bauch verfügt, hat Virginia Blackburn auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Weise in dieser Biographie zusammengefasst. Auch, wenn es bei einem so jungen Menschen fast ein wenig seltsam wirkt, wenn der Untertitel ‚Sein Leben…‘ heißt. Aber Herr Pattinson, über den mal jemand gesagt hat, als Gott ihn erschuf, wollte er nur ein bisschen angeben, ist grundsätzlich in guter Gesellschaft, denn die Autorin hatte bereits David Beckham und dessen Frau, Kylie Minogue oder Robbie Williams zum Mittelpunkt ihrer Bücher gemacht. 

‚Robert Pattinson: Sein Leben und seine Filme‘, erschienen im November 2009 bei Schwarzkopf & Schwarzkopf, broschiert zu haben für rund 15 Euro.

Eine Meinung

  1. Also ich hab mir Edward auch anders vorgestellt. Aber der charakter hat einfach charme, und schaut man sich robert pattinson ne weile in dem ersten film an, da kann man sich schon mal leicht verlieben 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.