Reporter Fail: Die Top 10 TV Pannen

Reporter Fail – bitte lachen!

Nicht nur Stefan Raab achtet seit Jahren darauf, seine TV-Kollegen bei lustigen Versprechern und merkwürdigen Patzern vor der Kamera zu erwischen. Jedes Jahr werden von Laien und Profis gleichermaßen unzählige Videos zusammen geschnitten, die TV-Pannen der Extraklasse zeigen. Und diese beweisen vor allem, dass man das Leben nicht immer so ernst nehmen sollte. Es sind schließlich die kleinen Momente, die Spaß und Freude bringen. Und mit einem Reporter Fail fällt der Alltag gleich viel lustiger aus.

TV-Pannen für den Reporter Fail

Bei TV-Pannen ist meist der Moderator involviert. Er verspricht sich oder hält eine Anmoderation für den falschen Studiogast. Der Moderator stolpert, bekommt Lachkrämpfe oder rutscht aus Versehen vom Stuhl. Oft ist auch die Technik daran schuld, dass lustige Patzer bei einer Live-Show passieren. Doch egal was nun eigentlich genau geschieht, die Lachmuskeln werden beim Zuschauer ordentlich trainiert, der TV-Alltag dadurch wesentlich menschlicher gestaltet. Lachmuskeln aufgepasst, hier die besten Reporter Fail!

[youtube _pId94gSUDU]

Reporter Fail: Die Top 10

1

Jens Riewas Begrüßung

Bei der Tagesschau startet Moderator Jens Riewa schon am Anfang voll durch: „Guten Tag, meine Tamen und Her…“ Weit ist er damit ja nicht gekommen…

2

Martha Staisch lacht

Auch nicht viel weiter kam Moderatorin Martha Staisch. Schon nach ein paar Sekunden Moderation bei suedkurier.tv windet sie sich in zahlreichen Lachkrämpfen. Kaum davon erholt „glänzt“ sie im Anschluss mit Versprechern.

3

Claus Kleber ganz cool

Obwohl Claus Kleber nicht um einen Versprecher herum kommt, rettet er die Situation gekonnt charmant und verdeutlicht, dass auch Moderatoren nur Menschen sind: „Ein durchschnittlicher Moderator produziert einen Versprecher pro Ansage!“

4

Marietta Slomka und die Zahlen

Besonders hart hat es Marietta Slomka bei der Aussprache einer gewaltigen Zahl erwischt. Aber ähnlich wie bei Claus Kleber rettet sie die Situation, indem sie ihren Patzer zugibt: „Was für eine Zahl!“

5

Sportbeitrag mal anders

Bei einem Sportbeitrag im ZDF wird die Moderatorin nicht nur von Versprechern, sondern auch von Fehlern im Satzbau heimgesucht. Großes Pech bei einer Live-Sendung!

6

Ordentlich durchgeschüttelt

Live-Berichterstattung ist für den Moderator nicht immer leicht. Vor allem dann nicht, wenn Fußballfans im Hintergrund stehen. In Partylaune kann es da vorkommen, dass ein Moderator vom NDR ordentlich durchgeschüttelt wird.

7

Eva Hermans Kommunikationsproblem

Anstatt sich angeregt mit ihrem zugeschalteten Gast aus Brüssel zu unterhalten, muss sich Eva Herman mit der Wut des Gastes auseinandersetzen. Grund dafür hat dieser ja: die Technik funktioniert nicht!

8

RTL- Moderatoren verwirrt

Erst tauchen plötzlich für den Zuschauer unbekannte Personen bei „RTL Aktuell“ auf und dann wissen die Moderatoren nicht, wie die Sendung weiter gehen soll. Ganz eindeutig: Da läuft was schief!

9

Dieter Walch leicht verschüchtert

Da zeigt sich der ehemalige Moderator Dieter Walch von seiner schüchternen Seite: Während einer Moderation fehlen ihm die Worte und er kann nur noch schüchtern in die Kamera lächeln. Patzer, aber ein durchaus sympathischer!

10

Jan Hofer: Stimme weg!

„Mr. Tagesschau“, wie er oft genannt wird, ist auch nicht davor sicher seine Stimme während einer Sendung zu verlieren. Während der Moderation der „Tagesschau“ wird seine Stimme immer dunkler, die Situation dafür immer lustiger. Zumindest für den Zuschauer.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.